Beiträge von Tigerfan

    endlich!! Morgen fahre ich zur zulassungsstelle und Donnerstag kann ich ihn abholen, seit gestern steht mein eci in sica-gelb mit 100 PS beim Händler, hab dann heute schon mal einen kurzen Blick von weitem drauf geworfen. Ich bin so aufgeregt. Mein erstes eigenes Auto und es steht bereit und wartet auf mich :) bin gespannt was morgen bei der zulassungsstelle noch auf mich zukommt an Kosten vor allem, was Steuern angeht. Ich freue mich so sehr den kleinen endlich bald unter meinem hintern zu haben

    danke ihr Lieben schon mal!


    Ich hab nochmal angerufen, 31.8. Ist zwar liefertermin, aber sie rechnenaufgrund der Prüfung der abgasnorm damit, dass er vermutlich erst am 12.9. Abholbereit ist.... Aber kann auch früher oder später sein... wie plant man so den Termin bei der zulassungsstelle und auch den täglichen weg zur Arbeit ;(
    Euch wünsche ich auf jeden Fall mehr Glück und allzeit gute Fahrt!

    bei mir sind die 3 Monate jetzt schon um, ich hab am 2.mai bestellt und leider ist er noch nicht in Sicht... Ich hab schon mal angerufen, voraussichtlich Ende August, aber wenn sie Ende August sagt, heißt das dann da kann ich ihn abholen oder dann schickt das Werk ihn erst los?
    Ich brauche ihn wirklich dringend, ich hab mich auf die drei Monate insgeheim verlassen...

    vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Bzgl der Reifen kommt die Beratung nach der Bestellung eh etwas spät ;)
    Besonders danke auch an @Flin fürs Daumen drücken :) ich freue mich echt schon sehr auf meinen gelb goldenen Flitzer (sika-gelb)!

    Hey ihr Lieben,
    Ich hab jetzt meinen ecosport Trend mit 100 PS einparkhilfe vorne und hinten, winterpaket und verlängerter Garantie gestern bestellt. Der Händler sagte mir es dauert ungefähr 3-4 Monate. Alles schön und gut nur auf den Vertrag hat er Oktober geschrieben... machen die Sommerferien oder wie kommt er auf Oktober? Was meint ihr wie lange muss ich wohl warten? Das ist mein erstes Auto und alles was über 3 Monate hinausgeht brauche ich dringend ein Auto und muss ich irgendwie überbrücken.
    LG