Beiträge von Preusse

    Moin, ich probiere mal zu helfen. Bin Automatikfahrer....
    Ich habe das jetzt mehrmals gelesen und habe Dich hoffentlich vestanden.
    Ich fange mal damit an, dass Du sagst, die Start-Stop-Automatik funktioniert, also beim Anhalten im Fahrbetrieb und wieder losfahren.
    Wenn Du das Fahrzeug starten willst erscheint nach dem erstmaligen Betätigen des Startknopfes eine Anzeige, Bremspedal treten oder Kupplung durchtreten
    oder so ähnlich, kann sich bei Schalter oder Automatik unterscheiden.
    Das ist eine zusättzliche Sicherheit, dass das Fahrzeug nicht beim Starten per Startknopf
    bei eingelegtem Gang oder Fahrstufe losruckelt.
    Leuchtet dieser Hinweis, muß natürlich der Startknopf ein zweites Mal gedrückt werden, dass der Motor startet. Durch alleiniges Kupplung- oder Bremsetreten springt der nicht an, so wie später im Fahrbetrieb bei Zwischenstopp.
    Ich hoffe, das ist die einfache Lösung......, sonst ist was kaputt !

    Stimmt ! Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon ausgiebig durch. Bin gespannt, ob es nun wieder von vorne los geht.
    Deine Steuer stimmt nach derzeitiger Berechnung so, leider. Auch wenn gleich bestimmt viele Antworten kommen, ich bezahle nur so viel: xxxxx
    Stimmt da auch, wurde aber zum damaligen Zeitpunkt anders berechnet.
    Also nicht noch weiter ärgern, einmal reicht.

    Mir vergeht gerade das Schmunzeln.....wer ist eigentlich Peter1965 ? Fällt zur Tür hinein, stellt mit Verlaub blöde Fragen und bürstet noch fremde Leute ab?
    ......Guten Abend Peter1965 :) Wir freuen uns, dass Du bei uns mitmachen willst :)

    Nichts ist unmöglich ! ;) Deswegen vorhin meine Bemerkung, wenn man bei eingelegten D die Bremse nicht ganz durchtritt,
    aber so, dass Fahrzeug noch festgehalten wird, läuft der Motor weiter.

    So sollte eine Start/Stop-Automatik aber funkktionieren, sonst macht sie ja keinen Sinn wenn der Motor noch 1-2 Minuten läuft.
    War übrigens im Golf auch so....nervig, um so mehr, da es ein Diesel war, der sich jedesmal erst schüttelt beim Erwachen.
    Ich schalte das daher prinzipiell ab, wenn ich es nicht vergesse :D
    Durch dauerhaftes Deaktivieren würde theoretisch die Betriebserlaubnis erlöschen, da die Abgasermittlungsergebnisse verfälscht würden.
    Wir dürfen also nicht bescheissen ! Aber wo kein Kläger....
    Mit etwas Gefühl im Bein kann man den Motor aber am Laufen halten beim Ampelstop.
    Blöd wird es, wenn man an eine unübersichtliche Vorfahrtstrasse heranrollt, die sich bietende, nicht so sehr groß bemessene Lücke zum Abbiegen nutzen möchte und erstmal der Motor aus geht, neu startet.....dann noch ein Turboloch (beim Diesel) ins Nichtgeschehen eingreift, ......so macht man sich Freunde !