Beiträge von Preusse

    Also laut Betriebsanleitung, da steht sowas drin, sind diese Leuchtmittel dort verbaut: PY21W
    Das ist eine ganz normale 21W Kugellampe in orange, wenn Du sie nicht an der Tanke oder im Baumarkt, dort für c. 1€, bekommst, dann suche bei Amazone oder
    dergleichen nach PY21W.

    Ich möchte nicht meckern als GS-Treiber, der geht doch nicht schlecht ums Eck, selbst bei voller Besetzung. Mit Allrad stelle ich mir das richtig gut vor.
    Klar, auf der BAB kann er nicht der Brüller sein, schon gar nicht bei Seitenwind: kurz, hoch und relativ schmal......Länge läuft !
    Man kann nicht alles haben......oder hat falsch gewählt oder war eingeschränkt bei der Wahl..... ;)

    Wider den tierischen Ernst.....
    Also ich denke, das elektrische Glashub-/Schiebedach ist schwerer als das Stück Blech, dass dann im Dach fehlt.
    Dieses wird kaum dicker als 1mm sein, sonst hätte man die stabilisierende Profilierung im hinteren Dachbereich nicht pressen können
    Man lege nur mal das herausgeschnittene Stück Blech neben die Glasscheibe.....
    Dazu kommt dann die Aluminiumkonstruktion, der Windabweiser, die Gummidichtungen, der Motor samt Welle,
    der aufwänderige Dachhimmel mit Schiebeblende, div. Befestigungselemente usw.
    Das Gewicht des Loches habe ich mal vernachlässigt ;)
    Hat jetzt direkt auch nichts mehr mit Steuern zu tun, sorry !

    Das Dach ist aus Blech, nicht aus (Panzer-) Stahl ! :D So ein Sonnendach wirkt da eher erschwerend.
    Im aktuellen Konfigurator kann man übrigens die Veränderungen durch diverse Ausstattungen bei den CO2-Werten sehen, z-B. AHK 1g,
    Sonnendach scheint es nicht mehr zu geben.

    ......für die Bremsen? ?( Also meine verschleißen im Stand eher weniger :D G-Punkt habe ich an meinem Auto noch nicht gefunden, käme auch gar nicht auf die Idee
    ihn dort zu suchen.... 8)
    Darauf ein Corona ! Prost !