Beiträge von RobertBauer

    Hallo - nach einem zweiten Besuch einer Waschstraße habe ich festgestellt, dass sich auf beiden Seiten Lack von den KunststoffseitenteileN links und rechts der Türe ablöst. Ursprünglich dachte ich an eine mechanische Beschädigung vom Einladen in den Kofferraum. Nachdem sich aber auf der linken Seite der gleiche Fehler eingestellt hat (exakt gleiche Position, genau an der Kante des Formteils), diese Stelle aber beim Beladen durch die Türe geschützt ist, bin ich mittlerweile der Meinung, dass Ford hier ein Qualitätsproblem mit der Lackierung des Kunststoffteiles hat. Oder sollte der ES gar nicht waschstrassenfest sein?
    Könnt Ihr bitte mal checken, ob bei Euch ein ähnliches Schadenbild vorliegt - Bilder im Anhang.

    Bild 1 mit Nachtsicht klein.JPGBild 1 ohne Nachtsicht klein.JPGBild 2 mit Nachtsicht klein.JPGBild 2 ohne Nachtsicht klein.JPG


    Nachdem wir vor zwei Wochen unseren neuen ES Titanium in Silber übernommen haben, war ich von Anfang an mit der Bildgebung der Rückfahrkamera bei Nachtsicht nicht zufrieden. Das Bild erscheint (auch ohne Fremdlichtquellen) völlig überstrahlt, so als ob man den Parameter Helligkeit übersteuert hat.
    Ich habe mal 4 Bilder hochgeladen, jeweils als Ansicht im Nachtsichtmodua (dieser schaltet sich ein, sobald die Fahrzeugbeleuchtung aktiviert ist) und als Ansicht im normalen Bildmodus (d.h. Fahrzeugbeleuchtung aus). Im normalen Modus sind die Bilddetails wesentlich besser erkennbar und kontrastreicher - das reine Kamerabild scheint also in Ordnung zu sein. Das Probleme scheint von der Bildverarbeitung in Nachtmodus zu kommen, díese ist vermutlich einfach grottig eingestellt. Lt. meinem Händler gibt es allerdings keine Möglichkeit, die Bildverarbeitung zu beeinfussen. Werde mal bei FORD direct reklamieren, das Problem wäre mit wenig gutem Willen mit einem Softwareupdate sicherlich zu beheben.