Beiträge von MR_KUGA2019

    Hallo,


    bei unserem Kuga gab es einen kleinen Auffahrunfall von einer andeen Person - es war nur das Nummerschild betroffen.
    Zwecks Garantie/ Versicherung haben wir den Wagen aber checken lassen.

    Heute, fast 3 Wochen später, mußte die Scheibenflüssigkeit nachgefüllt werden - was seh ich da - > Abdeckhaube vom Motor fehlt! 8| :cursing:.

    Weiterhin wurde anscheinend ein Abstützkissen aus einem Müllbeutel + Schaumstoffstücken vom Mechaniker gebastellt und auf dem Motor vergessen.
    Der Beutel ist anscheinend die letzen Tage gerissen und der ganze Scheiß hat sich im Motorraum verteilt.

    Hat jemand Ahnung, ob es zu eventuellen Motorschäden dadurch kommen kann. Z.B Verstopfungen von Lüftern usw?
    Auf was sollte ich bei der Werkstatt bestehen usw.?

    Danke.

    Wer redet denn hier vom reformat Tool? Das war doch nur nötig, um von 3 auf 3.4 zu wechseln bzw. das komplette Sync neu aufzusetzen.

    Hier geht's doch nur um ein Update und das geht mit dem CL Updater einwandfrei, einfach und sicher, oder was verstehe ich falsch? Beim manuellen Update kann man mehr Fehler machen, als mit dem CL Updater. Aber jeder so wie er möchte 😀 .

    Wenn du das Update mit Navi Option machst, ist das ReTool by Cyan Labs auf dem Boot- Stick mit drauf, weswegen ich das dann auch letztendlich nicht verwendet habe.

    Das ganze geht mit dem CL Updater aber einfacher, schneller und fehlerfreier 😁 .

    Wenn du einen Gebrauchtwagen hast und nicht weißt, ob das Modul(Hardware) eventuell mal beim Service ausgetaucht wurde, kannst du hier auch dein komplettes Module mit dem reformat zerschießen.

    Die CyanLabs Datenbank basiert auf User Input und ist somit nicht vollständig. Findet das Script den Eintrag in der DB nicht mit MY2020 als Sicherheitsabfrage, wird reformatiert.

    Das Update hier aus dem Forum hat problemlos funktioniert.
    Mir fehlt auch noch das Kartenupdate. Konnte es auch ohne Fehler vom Ford Server entpacken.

    Mine


    Danke. Ich hab es nochmal geändert:




    djdexter


    Mit winrar ist das unpack leer, bis auf eine Datei, mit 7zip kann ich entpacken, aber bekomme auch 2 Fehlermeldungen.

    Ich habe mehrmals mit chrome und firefox runtergeladen, wie auch mit nem download manager.
    Die Datei hat immer ein fehlerhaftes Archiv.

    Die Dateien sollten dann reichen?

    Warum nimmst du nicht das Update aus diesem Forum von Mine.

    Verstehe hier nicht ganz welche Version die Aktuelle ist. Nach Datum wäre das "Version Release Paket 23188 für F12 - APP, VOICE, Nav_Voice, Logos - 08.08.23"  wohl das Aktuellste?
    Allerdings ist das "Update" in der Liste drüber vom Datum (04.08.2023) aber älter als das Komplettpaket.

    Meine
    SYNC-Version des Kuga ist 3.3.19052

    es darf nur die Hauptdatei : "NU5T-14G381-AD.zip" entpackt werden, nicht auch noch die Dateien im Unterordner "SyncMyRide" !!! Diese werden während des Updatevorgang im Auto entpackt !

    Hallo Klausi,

    ich hab die tar.gz Dateien nur entpackt um zu sehen, ob sie Archiv-Fehler haben, was nicht der Fall ist.

    Es geht mir auch nur um die 2 Fehlermeldungen beim entpacken der "NU5T-14G381-AD.zip" Datei.
    Ich möchte ungern ein Software - Update mit korrumpierten Daten machen.


    Die Frage bei den Fehlern ist, ist "NU5T-14G381-AD.zip" tatsächlich kaputt oder beruht die Fehlermeldung auf der gepackten Unter-Ordnern Struktur?


    Ein unerwartetes Archivende deutet meisten darauf hin, das Daten Fehlen oder defekt sind.

    Allerdings kann man die Daten dann in der Regel auch nicht mehr entpacken. Ich habe die Datei auch mehrmals heruntergeladen.

    Wie gesagt, entweder eine Falschmeldung oder Ford hat eine defekte Zip-Datei auf dem Server?