Beiträge von Matmarco

    ok ... da ich nur einen 1 GB Flat habe auf dem Handy wäre das glaube ich dann doch eher nix

    Funktioniert wie ein vollwertiges Navi System!-auch wenn du deine mobilen Daten abschaltest! Funktioniert offline! Die Karten Updates kannst ja dann zu Hause per wlan oder wo auch immer installieren...!
    Du kannst es ganz normal am Sync3 bedienen! Nur musst du eben das Handy anstecken und verbinden!-mir persönlich ist es egal....einsteigen....handy anstecken und fertig!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bezüglich der Waze App kann ich nichts dazu sagen, da ich sie nicht ausprobiert habe!
    Generell war für mich bei der Bestellung ein großes Thema - hätte es nur dazu bestellt wenn mir mein Händler gesagt hätte, dass es "Lifetime"-Update gibt - quasi die Kartenupdates kostenlos sind! - dem ist leider nicht so und die Kartenupdates kosten einige Hundert€uro.....
    Da aber die meisten von uns AppleCarPlay....dabei haben, machte ich mich auf die Suche einer guten Navi App die auch auf Sync3 funktionieren, außer den kostenlosen Hausmaps (Google Maps und der von Apple) von den Handyherstellern....
    Bin nach einigen Recherchen auf die SYGIC App gestoßen! Vollwertige Navi App (hat auch offline Karten), wird von FordSync3 integriert und ist nicht so teuer und vor allem sind die weiteren Karten Updates kostenlos!
    Derzeit haben die bis Ende Mai noch eine Aktion, wo diese nicht teuer ist! https://eshop.sygic.com/de/
    Ich habe und nutze sie bereits auf meinem Handy (Europa+Traffic) und kann derzeit nichts negatives darüber berichten - funktioniert einwandfrei!
    Bezüglich der Installation auf Ford Sync 3 dürfte es auch keine besondere Hexerei sein es zu installieren! Siehe Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Fin für die Antwort, so ein nettes Datenbüchlein hab ich leider Noch nicht! Aber Man(n) macht sich halt in der Wartezeit unglaublich viele Gedanken!
    Meine Frau hat eh schon gesagt „bitte bitte hoffentlich bekommst ihn bald!“ :D

    Habe mir mal jetzt ein bisschen das verbotene Buch durchgeschaut....(hab ja noch ein „bisschen“ Zeit bis ich ihn bekomme! :/ )werd nicht ganz schlau daraus was für leuchtmittel wo überall verbaut sind!
    Möchte so viel wie möglich auf LED leuchtmittel umstellen!
    -das mit der Umfeldbeleuchtung wurde ja schon lang breit besprochen....werde bei denen mal für den Anfang nicht das komplette Teil tauschen sondern die w5w Halo Lämpchen gegen w5w LED ersetzen!(Glaube dass dies auch schon viel bringt!?)


    Dann gibt es ja noch viele weitere Lämpchen...


    - NEBELSCHEINWERFER: welche sind hier verbaut und gegen welche (besseren) ersetzbar? Sinnhaftigkeit? Und ist dies überhaupt erlaubt?
    -HANDSCHUHFACH-& INNENRAUMBELEUCHTUNG (Leseleuchten, Kofferraumbeleuchtung): sind hier auch überall w5w Leuchtmittel verbaut?
    Um im Innenraum die Leuchtmittel auf LED zu ändern wird es wohl, so denke ich, von der Genehmigung kein Problem geben!?
    -KENNZEICHENBELEUCHTUNG: Sind hier auch die w5w Leuchten drinnen und wie sieht es hier von der Genehmigung aus?-ist ja schließlich eine Außenbeleuchtung!??


    Und zu den Brems-und Blinkerleuchten brauch ich wahrscheinlich gar nicht die Frage stellen, diese gehen bessere auszutauschen!-wird Genehmigungstechnisch nicht möglich sein!?


    Sonnige Grüße aus Klagenfurt
    Marco

    Carsten wie lang ist das ladekabel???

    GRATULATION -schön is er!Gute Fahrt!
    Welche Motorisierung hast denn?
    Vielleicht kannst uns über den Verbrauch a bissl am Laufenden halten....wie schnell er sinkt....oder ob er sinkt :D ....ab zirka 2-3000km wärs interessant!?

    Hallo,
    habe vor mir in den nächsten Monaten den Ecossport zu kaufen....warte nur noch bis der 125er Diesel zum testen bereit steht....dann wird entschieden ob den oder doch den 140er Benziner....aber das nur mal so nebenbei erwähnt.
    Meine Frage an Euch ist, wie es beim Ford Navi ausschaut...
    - wann und wie oft kommen die Kartenupdates heraus und was kosten diese? Oder sind vielleicht sogar kostenlos-was ich mir nicht vorstellen kann!? Mein Verkäufer könnte mir keine Antwort geben da er gemeint hat dass sich Ford zurzeit was überlegt....evtl. Lifetime Maps....
    -ist das Ford Navi überhaupt noch sinnvoll dazu zu kaufen wenn man sowieso übers Apple CarPlay die Karten App aufrufen kann? - wie sind so Eure Erfahrungen damit?
    -kann man mit Apple Car Play schon bereits andere Navi Apps öffnen oder ist Apple da noch immer so stur mit der Eigenen!??
    Danke im Voraus
    Lg Marco aus dem sonnigen Kärnten