Beiträge von HiTyo

Da wir generell hauptsächlich Nordwest Wind haben, kann's durchaus sein, das du auf dem Hinweg mehr verbrauchst.
    Vielleicht auch die Beladung.....

Beladung bin jeweils ich und eine Reisetasche gewesen;) ... das ist zu vernachlässigen

Der Unterschied ist ja eher, dass ich auf dem Hinweg im Juni im Schnitt 1 ltr/ 100km weniger verbraucht habe, als nun beim Hinweg.
    Der Rückwege war beide Male identisch.

Wahrscheinlich war es wirklich im Juni weniger windig als letzte Woche; und am Freitag beim Rückweg war der Wind wahrscheinlich ähnlich wie im Juni.

Werde das Anfang November nochmal beobachten.

Halbes Jahr ist um:

Laufleistung 3.800 km

Seit 2 Monaten tanke ich nur noch die Aral 102Okt Plörre.

Habe am WE wieder die Hi-Cux-Hi-Tour gehabt. Tempomat 122km/h; kaum Verkehr ( sprich Brems und Beschleunigsmanöver waren praktisch nicht vorhanden ... 511km ( wie im Juni auch schon mal)

Verbrauch laut BC hin: 7,3 ltr (im Juni 6,3)
    Verbrauch laut BC zurück: 6,7 ltr (in Juni 6,7)
    Vebrauch gesamte Tour: 7,1ltr

Verbrauch lt. Tanken: 37,42ltr ... macht 7,32 ltr

Kann ich grundsätzlich mit leben;

was mich nur wundert, ist der Mehrverbrauch auf dem Hinweg; 1,0 ltr mehr bei gleichen Vorraussetzungen.
    Ist der ES wirklich windanfällig ( im Juni Rücken, Im September Gegenwind)?, ist der Verbrauch mit Aral102 höher oder woran kann das liegen

Ich habe mich gegen Schmutzfänger entschieden:

1.) Beim Titanium ist die Seitenleiste nicht lackiert; da müssen die Steine schon sehr hoch geirbelt werden, um einen Lackschaden zu verursachen

2.) im hinteren Breich ist sowas ähnliches wie eine "Kotflügleverbreiterung" aus Kunststoff; zwar nur 5mm breit oder so; wahrscheinlich um die Laufflächen den 17 und 18Zöller ohne Eintragungen genehmigt zu bekommen * ein anderer Sinn erschließt sich mri nicht von diesen Dingern"; allerdings wirken diese auch ein wenig als Steinschlagschutz.

Und da ich nur die 16"-Standard-Schlappen drauf habe, waren das zwei Argumente GEGEN Schmutzfänger.

und das dritte Argument: als ich den ES ausgeliefert bekam, gab es noch garkeine Schutzfänger, sonst hätte ich mir die wahrscheinlich sogar gekauft, eben weil ich sie IMMER an meinen Autos hatte.

Aber aus o.g. Argumenten 1. u.2. erschließt sich mir der Kauf nicht und ich habe aus meiner Sicht das Geld sinnvoll gespart

Ich hatte das Problem mit den sich lösenden Leisten ja auch. War überhaupt kein Problem.Nach knapp zwei Wochen war das Problem erledigt.
    Das Auto stand knapp zwei Tage in der Werksstatt, die Paneele wurden neu befestigt und Fall
    war erledigt. Hält bis jetzt bombenfest.

Bei mir wollen die ja nicht nur neu ankleben, sondern gleich die Leisten austauschen ... und anscheinend gibt es die Leisten bisher nur bei Neuwagen ;).

Aber ist schon geil, wie lange sowas dauert :)

Mir gefällt es nicht...keinerlei Ironie dahinter versteckt....
    ich bedankte mich, dass er uns dies mitgeteilt und auch auf dem laufenden hält....das es aber so wohl nicht verstanden wird, entschuldige ich mich und nehme es raus!

Selbstverständlich war mein Posting ironisch gemeint ;) .

Ist schon klar, das Dir der Unfall nicht gefällt ;).

Beileid auch von hier.

5 k beim Auffahren ist schon fast normal.

Kannst davon ausgehen, dass allein der Stoßfänger inkl. Parkassi mit ca. 2k zu Buche schlägt.

Klappe, Rückleuchten usw. locker wird auch nivht billig

Und dann ggf. noch Seitenteile, wenn es schlecht läuft.

Hängt natülich davon ab, wie und von welcher Art von KFZ man getroffen wird.

Und Dubzahlst ja nicht selber, denke ich

Ok ... bisschen fester anpacken, dann ging es.

Danke schön.

schein noch was zu einrasten dran zu sein, dass die Steckdose nicht runterklappt.

Rein optisch hat mich die Dose da schon immer gestört; nun sieht der Kleine noch besser aus :)