Beiträge von EcoSport_81

    Moinsen!


    Kann mal einer von denen die ihren neuen ES schon haben in den Wartungsplan schauen?


    Hat er nun auch "Longlife" so wie der neue Fiesta? Also statt jährlich / 20.000km jetzt zweijährig / 30.000km?


    Wäre noch ein Grund den ES dem Kuga vor zu ziehen, denn der hat ja (also Ecoboost) noch den einjährigen Intervall.


    Ist jetzt nicht die mega Summe, aber haben oder nicht haben... :D


    Gruß, René

    Moin!


    Jau die lackierte Stoßstange bedingt halt Kratzer, aber da ne Folie drüber und gut.


    Würde ich als Ladekantenschutz aber auch bei einer unlackierten Stoßstange empfehlen. Ich denke, da sind wir Hundebesitzer alle im Thema... :D


    Der Griff hinten ist halt eine optische Geschichte. Wäre mir einfach zu viel Chrom...


    Naja, mal schauen! Noch ist ja etwas Bedenkzeit.


    Gruß, René

    Moin!


    Das rot ist verschwunden, da viele Autofahrer/-innen bei den Händlern auf dem Hof standen mit den Worten "Bei mir ist eine rote Kontrollleuchte im Cockpit an!" oder sie haben direkt den ADAC gerufen...


    Bedienungsanleitung lesen und/oder verstehen ist für viele Menschen halt auch nicht mehr drin.


    Ich finde es schade um die Leuchte, aber dank Außentemperaturanzeige und gesundem Menschenverstand sollte ich eigentlich merken, wann es kalt ist und wann nicht... :D

    Wenn Zeit und Lust ist öfters...


    Wobei auch oft eher von innen als von außen!


    Da fällt mir ein, eigentlich hätten es beide mal wieder nötig!


    Schön beim race red ist eigentlich immer, dass du denkst der ist gar nicht so mega dreckig und dann ist er wieder sauber und du denkst dir, boah ist das nen geiles rot!!! :D

    Mir ist der Übergang von der A-Säule zur Haube irgendwie zu krass...


    Da hätten sie es auch so machen können wir bei den anderen Modellen und wirklich nur das Dach und die Spiegel schwärzen können (also ohne die Säulen).


    Aber vielleicht ist das in anderen Ländern so gewünscht oder kommt da besser an!? :)


    Gruß, René

    Hey!


    Jau eben, sonst würd auch nen Cool & Connect eigentlich reichen...


    Kontrastfarbe würde ich eh nicht bestellen (geht beim ST Line ja ohne Aufpreis), meine Frau will keine knalligen Farben mehr und auf tiefer/härter/breiter hat sie auch kein Bock mehr (daher ja die Überlegung einen ES zu kaufen). Das normal abgestimmte Fahrwerk sollte also im Zweifelsfall meiner Frau sogar entgegen kommen.


    Naja mal schauen, rein optisch mag ich den ST Line natürlich auch viel lieber. Leider haben sie vergessen ihm nen schwarzen Dachhimmel zu installieren so wie sie es bei meinem Focus oder auch dem Fiesta meiner Frau gemacht haben.


    Aber irgendwas ist ja immer! :D


    Gruß, René

    Moin!


    Sagt mal, weiß einer wie viel Aufwand es wäre diese breite Heckklappenleiste auszubauen?


    Ich schwanke ja noch zwischen ST Line und Titanium, aber eigentlich hätte meine Frau lieber die unklackierte Stoßstange hinten wegen Hund und wegen dem etwas günstigeren Preis etc.!


    Mir gehts halt auch um z.B. Xenon was ja bei den kleineren Ausstattungen nicht kaufbar ist meine ich!?


    Mich stört das Chrom an den Seiten etc. nicht, aber diese große Fläche am Heck finde ich unschön und würde die dann lackieren lassen oder dippen oder so...


    Gruß, René

    Die Daten sind schon klar...


    Mir geht es eher um die Elastizität z.B. beim raus beschleunigen von 50 km/h auf 100 km/h etc.!


    Aber mir reicht der 125PS im Focus aktuell auch völlig aus und die 100PS im neuen Fiesta meiner Holden sind auch i. O.!


    Sie vermisst das alte IB5 Getriebe und den deutlich höheren Ladedruck aber manchmal schon beim überholen... Aber da muss sie durch. :D

    Moinsen!


    So, wenn es ein ES werden sollte, dann wird es wohl (Stand jetzt) KEIN Automatik Getriebe werden.


    FORD gibt keinen Extra-Rabatt auf das Automatikgetriebe, so wie sie es beispielsweise beim Kuga machen...


    Somit wäre der Aufpreis für mich doch unsinnig, auch wenn es sicherlich sehr bequem ist!


    Bin gestern einen 125PS Handschalter gefahren, denke der wird völlig ausreichen. Auch wenn die 140PS natürlich nochmal etwas besser gehen. :D


    Gruß, René