Beiträge von Epoxy

    Weil auf meine Frage in Thread „Anhägerkupplung“ nicht so ergiebig eingegangen wurde, versuche ich es mal mit einem neuen. :whistling:


    Da die Geschichte mit der abnehmbaren AHK jetzt ein gutes Ende genommen hat, bin auf der Suche nach einem Fahrradträger.
    Welchen verwendet ihr bzw. würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte 2 E-Bikes transportieren (insges. ca. 45 kg).
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?



    Liebe Grüße
    Epoxy

    Ja, genau, waagerecht wird sie angebracht, dafür bleibt sie sichtbar.
    Eine große Auswahl hat man übrigens, zumindest bis jetzt, noch nicht, da bleibt nur das Modell von GDW übrig.
    Was das Kombiinstrument angeht, da muss ich ehrlich sagen, da hab ich bei Übergabe überhaupt nicht drauf geachtet. Leider kann ich das jetzt auch noch nicht nachprüfen, da ich noch nichts zum Anklemmen habe. Das ändert sich aber hoffenlich in den nächsten Tagen, wenn ich eine Entscheidung zum Fahhradträger getroffen habe.
    Ich erstatte Bericht......

    Hallo zusammen,
    ich hatte ja versprochen euch mit der AHK auf dem Laufenden zu halten und ...... es ist vollbracht!!
    Heute morgen wurde das gute Stück montiert und was soll ich sagen? Ich bin bis hierhin von der Fa. Rameder restlos begeistert.
    Von der Onlinebestellung, Terminauswahl und der pünktlichen Teilelieferung in die Werkstatt, über die sehr freundlichen, netten und sehr gepflegten Mitarbeiter bis zu einer Werkstatt, eher einem Operationssaal glich (so sauber war es da), alles tippi-toppi. Nix zu meckern!!
    Um 8 Uhr das Auto gebracht nach Haan gebracht, um 12 Uhr konnte ich es wieder abholen. Dann noch eine ausführliche Anleitung.
    Alles so wie man das erwartet, nur diesmal hat es auch so geklappt! Und das alles zu wirklich fairen Konditionen. 627 Euro -10% Rabatt über Gutscheincode von der Tanke. Bitte Nachricht, falls Bedarf besteht.
    Fazit: Ich würde die nachträgliche Montage jederzeit wieder von Fa. Rameder machen lassen.


    Ach, eines interessiert mich noch:
    Welchen Fahrradträger (natürlich einer, der auf der AHK angebracht) verwendet ihr bzw. würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte 2 E-Bikes transportieren (insges. ca. 45 kg) .

    Stimmt, hätte erwähnen müssen, dass ich einen Trend, BJ 06.02.2017, EZ 29.06.2017, fahre.
    01=8566, 02=BGW000247

    Ich meinte O wie Otto nicht 0 , die Schlüsselnumnern habe ich bei meinem 2018er ebenfalls. Bei O1+2 geht es um Anhängelasten.

    @Kris Ka
    So wie du es schilderst, hast du natürlich vollkommen recht und macht überhaupt keinen Sinn, aber .....
    Bei mir steht auch 75 in Feld 13.
    Welches Modell/Baujahr ist deiner denn? Was steht denn bei dir in O1 und O2?

    Gestern Termin gemacht, war online echt unkompliziert. Rameder hat eine recht lange Vorlaufzeit von gut 4 Wochen, mein Termin ist jetzt Ende August.
    Und ich komme sogar noch in den Genuss einer 10%-Aktion (Code zufällig auf Zapfpistole beim Tanken gesehen).
    Bin echt mal gespannt. Halte euch auf dem Laufenden.........

    Hat jemand von Euch schon mal eine AHK+e-satz nachträglich beim Ford Händler einbauen lassen?
    Was die Teile kosten steht ja im Zubehör Katalog....
    Mich würde aber interessieren was Ford dafür abnimmt dies zu installieren!???

    Bin auch gerade dabei für meinen 2018er ES das Thema zu forcieren und Angebote einzuholen (hab bei der Neuwagenbestellung einfach nicht dran gedacht :sleeping: )
    Bei uns am Niederrhein soll die abnehmbare AHK + Elektrosatz inkl. Montage beim Fordhändler rd.1200 € kosten, beim Rameder (online gebucht) in Haan auch alles inkl. Montage ca. 630 € ?( (das ist dann das Gdw-Modell),
    hab jetzt noch ein Angebot von einer freien Werkstatt offen, bin mal sehr gespannt was die so nehmen. ATU hat leider kein Modell für meinen ES im Angebot.


    Eines ist jedenfalls klar, das nächste Auto, egal welches Fabrikat es denn werden sollte, wird eine abnehmbare AHK direkt ab Werk haben. Dieses Theater werde ich mir ersparen und am günstigsten ist es auch noch (es sein denn, man kann selbst montieren)