Beiträge von Tom Forde

    Na klar werde ich nachher berichten, basierend auf dem Vergleich zum Fiesta, wo ich den Ecoboost schon drin hatte.
    Zum Mäuseknopfkino...... ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und wusste dann immer gleich wo alles ist. Ist doch einfach gehalten ....
    Wenn vieles dann beim Neuen ES über den Touch gemacht werden muss, bin ich mal gespannt was schneller geht und wie sehr das ablenkt...... herkömmlich oder über Touch..


    Oh Jens.... ich weiß gar nich mehr, ob beim Fiesta die Anzeige mit dunkler wurde... X/

    Ich hatte auf dem Fiesta Kleber Wi-reifen, waren ganz gut, bis sie so 5mm erreichten, ab dann wurde es ungemütlich im Winter und auch auf Nässe. Deswegen hatte ich sie gegen Bridgestone TS 850 gewechselt. Fühlte sich gut an, aber nur bis zum Unfall <X

    Moin Jens...


    Ich hatte hier in der Nähe mal zwei gebrauchte ES beim Händler stehen sehen.... beide aus 2014, also noch mit Buckel. Beide waren Titanium, aber nur einer von beiden hatte auch nen Tempomat. War dann damals wohl ne Sonderausstattung, selbst beim Titanium.


    LG Thomas

    Moiiiin...


    Als Auto fahre ich ja nen Schalter..... aber das Automotikgetriebe lernfähig sind stimmt. Ich kenne das von unseren Terberg-Zugmaschinen im Hafen. Wenn icb einen "Wilden" mal auf so einer Kiste ablöse, schlägt das Getriebe beim Gangwechsel so 15 min in den Rücken...... Da ich zu den Schaltvorgängen immer das Gas bissel wegnehm, schaltet die Maschine nachher butterweich. Ich konnte es mir zuerst nicht erklären, bis mich ein Servicetechniker mal aufklärte.....
    Auf den Verbrauch wirkt sich das natürlich auch aus....


    Schöne Grüße Thomas

    Moin Jens...


    Genauso sieht das bei mir auch immer aus, wenn ich bei unseren Autos die Räder wechsele. :thumbup:
    Ich habe für meinen Eco die Winterräder auch auf Stahlfelge dazu bekommen und fahre die Grösse 195. Ich habe die Erfahrung gemacht, schon vor dem ES, schmaler ist immer besser. Das Auto hat dann mehr Grip, wenn es doch mal Schnee oder Winter gibt.
    Als Reifen sind Semperit drauf. Richtig testen konnte ich sie bisher aber noch nicht.


    Schöne Grüsse Thomas