Beiträge von michi911

    Generell haben wollen alle das Geschäft schnell beenden. Aber, wenn der Händler sagt das Produkt ist in XX Tagen, der Hersteller aber nicht so schnell liefern kann, ist der Händler Schuld.
    Schliesslich hätte sich der Händler ja genau informieren können.
    Der Leittragende ist der Kunde. Mit einem fixen Termin kann man Notfalls gegen den Händler vorgehen.


    Schön ist das alles nicht. Aber wir reden hier auch nicht von ein paar Euro, sondern von mehreren 10.000 Euro im Schnitt.

    Ich versteh dich voll und ganz.
    Du fährst Automatik, richtig?
    Vllt. Hat der Wandler Probleme. Sprich zuviel Schlupf. Ich würde Drehzahl und Geschwindigkeit Mal mit anderen Ecosport vergleichen.

    1200km auf der Uhr und meiner verbraucht 9,25Ltr. errechnet mit Spritmonitor. 2xVOLL getankt.


    Das sind 3.Liter mehr wie ich mir erhoffe.


    Muss ehrlich sagen, mich nervt das auch richtig ab. Wir reden von 1,0Ltr und 125PS. Und ich streichel ehrlich das Gaspedal, weil ich den Motor schonend einfahren will. Aber der Verbrauch ist echt <X Turbo hin oder her. In meinen Augen inakzeptabel :thumbdown:

    Wie ist dein Fahrprofil? Autobahn, Landstrasse, Stadt?

    In der Regel geht man von drei Monaten aus. Allem Anschein nach, kommt das Werk entweder mit der Produktion nicht nach oder die Zulieferer haben Probleme.
    Das Autohaus hat selten Schuld. Aber dennoch sollte man hier immer höflich Auskunft geben. Denn als Kunde kann man einen festen Liefertermin verlangen. Heißer wenn der Wagen zum festgelegten Datum nicht da ist, kann man den unfreundlichen Händlern richtig Dampf machen.

    Ich sehe es ein wenig anders. Es gibt Konzerne, die trotz ihrer Größe kundenfreundlicher sind als andere. Ford ist da sehr unfreundlich. Kundenbindung ist dem Management wohl weniger wichtig, als Gewinnmaximierung. Jede Reklamation erzeugt kosten, die das Geschäftsergebnis reduzieren.

    Ne, das weniger. Aber mit steigendem Bioanteil sinkt die verfügbare Energiedichte. Ergo, der Verbrauch steigt. Über den Daumen gepeilt ist E10 eine Nullnummer, weil der steigende Verbrauch die Kostenersparnis auffrisst.