Beiträge von michi911

Danke euch schon mal, Spaß macht er auf jeden Fall. :D
    Und das mit dem Verbrauch bekomme ich auch noch hin (die Autobahn war einfach zu verlockend :evil::whistling::evil: )

Das kommt noch, kann mich noch daran erinnern.... Die erste Tour, 8 Liter und das auf der Landstraße. Jetzt schaff ich auf der Landstrasse/ Bundesstraße (keine Autobahn und sehr wenig Stadt) locker 5,x Liter.

Oh das ist jetzt ne gute Frage. Ich würde pauschal erstmal Widerspruch einlegen, mit dem Hinweis auf das Rumänien seit 2007 Mitglied der EU ist und somit die Zulassung EU-weit gilt.

Aber ob das anerkannt wird, kann ich dir nicht sagen.

Ich sag ja, das Autohaus bzw. Die Werkstatt ist da Schuld. Sie ist beim Kaufvertrag dein Ansprechpartner.

Aber nicht das Datum im Kaufvertrag zählt, sondern das Datum der Erstzulassung.
    Also: Kunde A und B haben am gleichen Tag bestellt. Kunde A bekommt das Fahrzeug am 30.8 zugelassen. Kunde B erst am 1.9
    Kunde A zählt 68€ Steuern, Kunde B weit über 100€.

Wer hat schuld?
    Der Kunde. Er hätte auf einen verbindlichen Liefertermin bestehen müssen. Zugleich hätte er etwaige Mehrkosten mit in den Vertrag mit nehmen müssen.

Klingt fies und ist gemein, leider ist es so

Genauso ist es.
    Aber hättest du ein Euro 5 Fahrzeug würdest du dich auch beschweren, warum du auf einmal mehr zahlen sollst.
    Das irgendwo ein Schnitt gemacht werden muss, ist klar. Aber man hätte, so ist es wie immer eine Mogelpackung.