Beiträge von Subba

    Grüßeuch, hab nix passendes gefunden...

    Also die Ablage in der Fahrertür ist gelinde gesagt ein Witz. Da gehört für mich Eiskratzer, Parkscheibe usw. rein. Nur der Designer war wohl schlecht gelaunt. Der ganze Kram rutscht nach vorne, hängt über den viel zu niedrigen Rand und bereits mehrmals flog beim aussteigen was durch die Gegend. Hat da schon jemand was optimiert an der Stelle? Evtl ein Netz wie an der Hecktür? Früher passte da ein Atlas rein, heute würde ein Handy rausfallen.

    Ja es gibt das Fach unterm Beifahrersitz, aber das wurde im alten Auto auch nie genutzt, weil, es immer vergessen wurde.

    Es ist wie bei jedem Bauteil, es gibt einfach Ausfälle. Boschbatterie im Juli gekauft und zwei Wochen später im Urlaub (in Italien!) über Nacht tot. Zellschluss, what ever. Da kann jetzt auch Ford nix dafür. Ist halt ein Zukaufteil. Im Traktor habe ich eine Noname aus dem Baumarkt, seit fast 10 Jahren und der steht oft mehrere Wochen ohne Start.

    tja dann will ich auch mal:

    Mercedes 240D W123, ehem. Taxi >500000km

    Fiat Panda 34, die ultimative Schuhschachtel zum drin schlafen wenn man nicht mehr heimfahren kann....

    Ford Sierra 2.0 Stufenheck, wurde von einem holländischen LKW getötet

    Ford Sierra 2.0 Fließheck Ghia

    Ford Mondeo 1 Turnier 1.6, wo ist die Power?

    Ford Galaxy 2.3, auf der B12 zerstört worden, Familie weitestgehend unverletzt

    VW Sharan 1.9 tdi 110PS, sparsam aber eben eine Schrauberkiste

    Ford Galaxy 2.2 tdci Titanium. War wirklich ein tolles Auto.

    Zweitwagen:

    Nissan Almeria Tino, ok, nachdem durchgerostet eingetauscht für:

    Ford Fusion 1.6, praktisch, anspruchslos.

    Drittwagen, Spassmobile

    Mercedes SLK

    Velorex 350...

    Die Zweiräder erspare ich Euch jetzt

    Aktuelle Alltagsfahrzeuge:Kuga und Ecosport

    Das habe ich gestern auch gesucht, auf Youtube gibt's da was:

    Hier

    Und da

    Es gibt noch weitere. Auf alle Fälle ist das eine Aktion, zum Glück muss der Motor nicht ausgebaut werden:D.

    Ich hatte schon Ford, da musste dafür das Gaspedal dafür ausgebaut werden....

    Da muss ich jetzt auch gleich mal nachfragen:

    auch bei unserem 1 Klappschlüssel mit den bekannten Funktasten, sowie einen klassischen festen Schlüssel ohne Funk. Auto mit Zündschloss. 200€ stand weiter oben mal für einen weiteren Funkschlüssel. Nun gibts ja im Web und auch bei Ebä diverse Anbieter die schon ab 50€ aufrufen. Die Frage ist jetzt, kann man beim ES die selbst "anlernen". Im Youtube gibt's viele Videos mit diversen Ford wo das ziemlich leicht geht. Nur eben keines wo der ES erwähnt ist.

    Frage: geht das anlernen selbst bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

    Vielen Dank!

    Grüßeuch, frisch angemeldet und gleich eine Frage...

    Hab inzwischen gelernt, dass das falsche Öl negativ für den Zahnriemen ist. Hab ja den Ecosport ganz frisch, im Oktober bekam der noch einen Service in einer freien Werkstatt. Vermerkt ist nur 5w20. Die Werkstatt brauch ich da nicht mehr fragen was die da für eine Spec reingekippt haben. Was würdet ihr machen, fahren oder sicherheitshalber wechseln?

    Danke!