Hier noch die Bilder. Ölpumpensieb war erstaunlich sauber ( ca.107000km). Beim Erstbesitzer war das Auto immer beim FFH im Service, also unterstelle ich das richtige Öl. Bei uns auch nur das freigegebene Castrol.
Riemen verhältnismäßig hart.
Hier noch die Bilder. Ölpumpensieb war erstaunlich sauber ( ca.107000km). Beim Erstbesitzer war das Auto immer beim FFH im Service, also unterstelle ich das richtige Öl. Bei uns auch nur das freigegebene Castrol.
Riemen verhältnismäßig hart.
So, es ist vollbracht. Zahnriemen gewechselt. Kilometerstand ca. 107000. Firma aus Mitteldeutschland in Mietwerkstatt in München. 1350€ inkl. allem, Öl usw.
Zeitlich auf die Stunde fertig. 3 Videos vorher/ unter/ und mit neuem Riemen und die Einzelteile hab ich erhalten. Entgegen der Bilder im Web war das Ölfiltersieb nicht mit Fusseln verlegt und der Riemen sah auch gut aus. Den schau ich mir die Tage mal an, hab ich mitgenommen.
Name der Firma gerne per PN.
Schreib einfach Deine Erfahrungen dann hier, danke
Strauchdieb: ich würde mal bei der freien Werkstatt nachfragen die an dem Auto dran waren. Mgl. haben die da was dokumentiert oder auf der Rechnung oder kennen das Thema oder oder oder....
Du kommst aus Köln, da gibts ja im Dunstkreis eine Firma die mit Festpreis Werbung macht. Kenne den Laden nicht und mache auch keine Werbung dafür. Habe für mein Auto leider noch keine Firma in der Preislage gefunden, die nicht min 600km weg ist.
Hallo Susi, soso Dein Auto hat einen Getriebeschaden, unangenehm. UNd was ist jetzt konkret Deine Frage an das Forum?
In etwa diese Summe (2700€) wurde mir in ,,meinem" Ford-Autohaus auch genannt, einschließlich Wechsel Ölpumpenantriebsriemen.
Habe bis dahin noch etwas Luft, mitentscheidend ist nämlich auch das Alter des Zahnriemens, nicht nur die Laufleistung.
Es ist der erste von 2017. Wartung war beim Vorbesitzer immer bei Ford. Also unterstelle ich mal das richtige Öl, bei mir gabs auch nur das Castrol mit der entsprechenden Norm.
Nochmal zu den Kosten, es gibt ja einige Treffer bei google auf der ersten Seite, Firmen die zum Fixpreis von um die 1350 rum anbieten. Hab mir eine näher angeschaut, die Bewertungen sind top (jaja mit Vorsicht zu genießen). Die sind halt dann 600km weg, aber man könnte es ja mit einem Kurzurlaub verbinden. 2800 - 1350 = 1450. Sprit 150, Unterkunft, Essen, da ist sicher noch ein Aperol mit drin. Muß denken.
Also, noch ein später Nachtrag:
drei Absagen von freien Werkstätten und der FORD Platzhirsch in Südoberbayern schreibt mir 2800 (!!!) Euro brutto, in Worten: ZweitausendachthundertEuro. Puh, da hebt sich mir schon den Schädeldecke. Das kann doch ned sein.
1.0 mit 125PS.
Da verkauf ich ja lieber das Auto. Ziemlich genau 100.000 km auf der Uhr.
Hallo,
Viele Geschichten und Tipps um den Zahnriemen herum im Forum. Aber konkrete Zahlen was denn jetzt auf den Rechnungen stand leider nicht.
Was habt Ihr so gelöhnt für den Zahnriemenwechsel!
Vielen Dank!
Was ausgebaut wird, muß auch seziert werden.
Getriebe schwergängig, Welle angelaufen, wurde wohl mal warm. Viel Kohlestaub, in Verbindung mit dem Schmiermittel von Getriebe ziemlich siffig. Kohlen ziemlich ausgefranzt, Rotor schaut ganz gut aus.
Ich glaube das Auto ist aus Brasilien.
2014-2017