Hallo Leute,
je mehr ich in diesem Forum lese, desto mehr werde ich verwirrt :
"Downgrade", "Re-Tool" .... !?!
Was ist denn so falsch daran, wenn man sich einfach an die Ford-Anleitungen hält :
Auf der Original Ford-Homepage die FIN eingeben und schauen was Ford an Updates vorschlägt.
Dann gemäß Anleitung zuerst das System-Update durchführen. Nachdem die Log-Datei zurückgemeldet wurde, und nach einer gewissen Wartezeit erneut nach Updates suchen.
Falls jetzt noch ein weiteres Update ( Kartenupdate ) vorgeschlagen wird, dann dieses auch noch ausführen und wieder die Log-Datei zurückmelden.
Ich habe den Verdacht, dass viele Probleme nur dadurch entstehen, dass man sich nicht an diese Vorgehensweise hält, und irgendwelche Daten (woher auch immer) zusammenstückelt und wild installiert !?!
Naiv wie ich bin, gehe ich erst mal davon aus, dass nach Eingabe der FIN Ford am besten weiß, welche Dateien für mich speziell am besten geeignet sind.
Und wenn mir vom Hersteller ein Kartenupdate auf F9 vorgeschlagen wird, obwohl vielleicht schon eine Version F10 existiert, dann gehe ich erst einmal auf F9. Wer garantiert mir denn, dass eine alternative Version auch zu meinem EcoSport passt, nur weil jemand auf seinem Fiesta oder Focus damit gute Erfahrungen gemacht hat.
Aber wie gesagt : Naiv wie ich bin.