SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

  • @MasterXur Jepp, das kann man so sagen. Müßte ich aber auch erst nachschauen, ist schon ne Weile her. Da ich das aber demnächst bei einem anderen Fahrzeug sowieso auch machen muß, würde ich das erst Ende Juli machen, da ich da Zeit habe. Es geht halt um so Dinge wie Abbiegelicht, automatisches verschließen der Türen ab 10km/h, Anzeige der Klimasteuerung im Sync, KM/h Anzeige im Sync, PalmScreen, Anpassungen der Themes und der Startlogos, DAB Radio Logos, Anpassung des IPC etc. Was du davon haben möchtest, bleibt dir überlassen. Manches wie die Radiologos geht halt auch nicht mit bestimmter Hardware. Bei mir funktioniert alles, wie es sollte. Ich beschäftige mich eigentlich damit, seit ich den ES fahre und später dann eher Sync Optimierungen und Updates, wo es die ersten Dateien von Ford gab. Komme von der 3.0 Build 16xxx, also schon ein bißchen her :thumbup:

  • Die Klartextfunktion kann von jedem "DAU" genutzt werden, ist nicht schwer und steht beschrieben was geändert wird.
    Nur geht nicht alles was dann dort drin steht, das erfährt man dann während dem Programmieren ganz schnell, wenn das Error Zeichen kommt.


    Ich programmiere halt immer anders, aber das muss man auch können und wissen was man da genau macht.
    Sonst gehen nachher bestimmte Sachen nicht mehr.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Mine genau so ist es, mit der "DAU" Funktion im Forscan geht nicht alles, aber gerade für Anfänger und zum eingewöhnen sehr gut geeignet. Denn da lernt man zu verstehen wie das System arbeitet. Würde ich für den Anfang auch jedem empfehlen. Wer weiß was er tut, braucht das natürlich nicht.

  • Hallo zusammen,


    habe gestern auf meinem Kuga die 3.4 Build 20136 aufgespielt. Der USB Bug ist wie Mine schon sagte noch vorhanden. Ich lasse die Verion drauf, vielleicht wird er ja irgendwann behoben.


    gruß Kuga2018

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • @Kuga2018 GW. Ich habe den Bug weder in der Vorgängerbuild noch in der 20136. Ich kann mir nur 2 Dinge vorstellen die dafür verantwortlich sein könnten. Zum 1 habe ich auf USB 2 gestellt per Forscan und desweiteren benutze ich das Licoln Theme sowie das Ford Performance Startlogo. Ebenfalls per Elm konfiguriert. Das Startlogo schliesse ich jetzt mal aus, ich vermute das Theme.

    • An USB liegts nicht. Soeben getestet. Stellt sich trotzdem auf Radio.

    Dann muss ich mich mit dem Theme ändern beschäftigen. Hab ich bisher noch nicht gemacht.


    Welches Theme nimmst du her? Eines der, die in den Testeinstellungen sind oder selbst installiert?

  • @Kalle88


    kann nicht am Theme liegen, dann hätten es andere nicht mehr.


    Denke das liegt einerseits an der USB Port Änderung auf 2.0.
    Andererseits kann das auch an den Kalibrierungsdateien liegen.
    Da müsst ihr alle nachsehen, und dann hier Posten und vergleichen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • USB 2.0 habe ich schon getestet, das ist es nicht.


    Ich hab das Problem bei meinem Focus nicht, nur beim Fiesta meiner Frau. Der einzige Unterschied zwischen den Geräten ist das DAB Radio das im Focus verbaut ist.


    Wie komme ich an die gewünschten Daten ran?

  • Die sind unter dem Testmenü zu finden, da wo alle Informationen zum Sync drunter stehen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER