SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

  • Ford Alexa habe ich gestern probiert, ist aber sehr buggy. Beim ersten sprechen heißt es, dass mein Amazonkonto nicht richtig dafür eingerichtet wäre. Beim zweiten Mal sprechen geht es dann. Fortsetzen nach ausschalten des Fahrzeugs geht auch nicht.

  • Funktioniert alles einwandfrei bei mir. Hatte gestern BL Konferenz live gehört. Nach Neustart ging das sofort weiter, mit der Konfi :)


    Welche Version hast du denn genommen?


    Sprachkommandos werden sofort erkannt, wie gewohnt. Überprüfe auch mal die Version von der App Amazon Music. Nach einem großen Update kommt es vor, das man dort nicht eingeloggt ist und dann gibt es diesen Fehler. Denn dort werden deine Abos geprüft.
    Ein Blick in die Berechtigungen der Apps wäre auch noch ein Hinweis.
    Zusätzlich in der Alexa App wird das Device auch aufgeführt.
    Was wir schon gemacht haben ist Wunschkonzert, jeder der Insassen wünscht sich reihum ein Lied oer Sprachsteuerung, einwandfrei verkürzte eine lange Fahrt gefühlt enorm.
    Was ich aber noch nicht probiert habe, ob Dropin auf dem Sync funktioniert mit videochatfunktion :D

  • Ok, aber in der Amazon Music App? Dort auch neueste Version?
    Ja die Alexa .17 ist wohl die neueste aus letztem Jahr, erst kam fast jeden Monat eine neue und dann plötzlich Stop, schon komisch, aber sie funktioniert ja wie gewünscht.

  • Dann würde ich mal die Music App komplett deinstallieren und dich dann neu anmelden. Es scheint so, das AA die App nicht richtig erkannt hätte. Wie gesagt hab das nur, wenn ich nicht eingeloggt bin, zb. nach Updates der Amazon Apps. Nach dem einloggen dauerhaft keine Probleme.

  • Ich nutze das auch nicht dauerhaft, aber bei längeren Fahrten kann man ein paar Spielchen machen, oder Alexa spielt eben per Sprachfefehl die Lieblingslieder. Ebenso kann man Ziele erfragen, Öffnungszeiten oder Allgemeines. Und eben den BL Stream, als Alternative, wenn man gerade nicht schauen kann. Vieles geht sicherlich auch mit google, aber eben nicht alles. Das heutige Problem, möchte man alles haben, brauch es viele Apps und Abos, zuviel vielleicht :D

  • Fehler nach Update!

    Habe ja mein Sync auf 3.4/20021 upgedatet und nach Werksreset funktioniert mein FordPass nicht mehr richtig. Es geht kein Applink und LiveTraffic.


    Bekomme folgende Meldung im Display.
    k-IMG_7349.JPG
    Zugriff auf Ford Pass in den Einstellungen ist natürlich nicht möglich
    Kann es sein, das mir eine Lizenz flöten gegangen ist bzw was kann ich machen.
    Ein Downgrade auf 3.4/19101 bzw Neuinstallation der App hat nicht geholfen.