SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

  • @'Mine


    Erst mal guten Morgen,


    mal eine andere Frage. Braucht man Gracenote eigentlich? Wenn nein kann man das entfernen ?
    Vielleicht hängt es damit zusammen, das meine Sprachsteuerung eines USB Sticks mit Album, Titel Interpret u.s.w nicht richtig funktioniert.
    Beim USB und auch bei CD Befehlen macht es meistens was es will.


    Alles ander funktioniert. Telefon, Navigation, Klimasteuerung


    Gruß Kuga2018

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • Moin,


    es gibt Leute, die haben die deinstalliert.
    Brauchen..., ist eine gute Frage.


    Die Gracenote ist für die Titelanzeige auf dem Stick oder Speichermedium verantwortlich.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Vorsichtig, ohne Gracenote ging bei mir zumindest unter der 3.0 keinerlei Sprachsteuerung mehr. Da war die Gracenote Version auch noch niedriger. Ich vermute das sie auch etwas mit der Sprachsteuerung zu tun hat. Eher würde ich die nochmal drüberbügeln.

  • Hat eigentlich keiner das Problem, dass beim Sync 3.4 nach dem Starten sehr oft die Meldung "Mediaplayer nicht verfügbar" erscheint. Kommt auch wenn kein USB-Stick angesteckt ist.


    Was kann das sein?

  • Kommt bei mir auch manchmal.
    Hab auch ab und an, wenn ich über Bluetooth Musik höre, das der Titel im Display verschwindet und es scheint als würde man Radio hören, weil der Radiosender im Display erscheint. Nach Skipp Taste ist der Titel wieder da.

    Tourneo Custom 2.0 EcoBlue 185PS - DAB - Navi - Winterpaket - Sync 3.4 F9 -

  • Hab auch ab und an, wenn ich über Bluetooth Musik höre, das der Titel im Display verschwindet und es scheint als würde man Radio hören, weil der Radiosender im Display erscheint. Nach Skipp Taste ist der Titel wieder da.

    Das ist ein bekannter Bug in der 20021, den Ford hoffentlich schnellstmöglich behebt, denn das ist wirklich peinlich... Test`s scheint nur noch der Enduser zu machen.

  • Ja, hatte ich erst auch überlegt, aber dann nachbestellt, weil die Senderauswahl im UKW zu wünschen übrig lässt. In zukunft gibt es nur noch öffentlich rechtlich dort, weil es günstiger ist, Digital zu senden.


    Hab noch gar nichts von dem Bug mitbekommen bisher! Wieso fragst du?

  • Weil ich im Focus Bj. 2019 auch DAB habe und diesen Bug (noch) nicht nachvollziehen konnte. Im Zweitwagen (Fiesta Bj. 2018) ohne DAB kann ich den Bug sofort reproduzieren und nachstellen. Auto anlassen, spielt USB oder Bluetooth ab und nach ein paar Sekunden sieht es im Display so aus, als wenn man Radio hören würde aber USB/Bluetooth läuft.