SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

  • Wer die 20237 installiert, muss dem System schon ein wenig Zeit lassen, bis sich das selber konfiguriert hat.

    Das ist wie mir dem Re-Tool, das braucht auch ein paar Tage bis alles flüssig läuft.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das ist auch recht unterschiedlich, je nach Auslastung des System. Probleme mit fehlenden GPS oder falschen Positionsdaten gab es anscheinend auch in früheren Updates schon öfter, Hat sich in der Regel meist nach einer gewissen Zeit von selbst behoben, wie Mine schon schrieb. Habe ich hier und auch in anderen Foren jedenfalls so raus gelesen. Und sehr wichtig scheint das zurücksetzen auf werkseinstellungen, gerade wenn das System träge ist.

    Ist bei meinem genauso, ich mache master reset also Werkseinstellungen und warte dann ab... Meist nach der zweiten bis dritten tour beruhigt sich das system wieder und das gps funktioniert

  • ecodream


    Mir ist klar das die Files or von Ford sind.


    Ich habe auch nur gesagt dass ich nie Probleme hatte. Die Files von Mine passen immer, zumindest bei mir.

  • So habe heute auch das Update auf die 20237 gemacht. Natürlich während der Fahrt, musste heute damit zum Dienst fahren.

    Das ganze hat knapp 8:30 Minuten gedauert und bis jetzt läuft alles so wie es soll.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich hatte nach der Installation von 3.4.20237 auch vorübergehend kein GPS-Signal.

    Da die Navigation das aber fast nie nutzt - wozu gibt es map-matching? - ist es mir eher zufällig aufgefallen.


    Das Störende an den ganzen Updates ist für mich immer das Wiedereinrichten der ganzen Einstellungen.

    Aber auch da bekomme ich eine gewisse Fingerfertigkeit.

  • rp-orion


    Was heißt "vorübergehend kein GPS-Signal"? Wie lange nicht? Geht das bei Dir jetzt??
    Habe das jetzt gerade auch festgestellt (gestern die 20237 ausgespielt). Wollte jetzt gerade eigentlich wieder auf die 20196 zurück wegen dem "GPS-Problem".

  • Ich warte mal die ersten Erfahrungen ab , da ich mit der aktuellen Sync 3.4.20196 sehr zufrieden bin und wenig Lust hab wieder alles neu einzustellen.

    Wird es irgendwo ein Changelog geben?