Mal wieder 5ct bei der Entwicklung des ES gespart

  • Dieser Händler hätte mich nicht einmal mehr für Kundendienst oder Reparatur in seiner
    Werkstatt gesehen.
    Der Listenpreis für den Titanium in dieser Ausstattung lag damals ohne die Garantieverlängerung (500,-)
    und Überführungskosten ( bei meinem Händler mit Zulassung des Fahrzeuges 720,- ) bei 23315 ,-.
    In Summe wäre ich dann bei 24535,-. Also nicht einmal 4% Rabatt und auch noch weit unter dem von Ford
    unverbindlich empfohlenen Aktionspreis.

  • Sag ich ja 23.500 € incl Überführung , die schreiben immer am liebsten die UVP an Ihre Preisschildder und hoffen auf einen der das bezahlt , auf 17 900 € wollte er runtergehen . Ja Ford Stoedter ist dafür bekannt am liebsten UVP Preise verlangen und den Wagen für lau noch unter " Wir klauen ( kaufen) dein Auto .de !
    Für meinen 4 Jahre alten Smax mit 78 000 km wollten die mir max. 9000 € geben , habe den Wagen für 13.500 € binnen 1 Woche bei mobile.de privat verkauft . Für meinen dann gekauften Ford Grand Torneo Coinnect , 7 Sitzer , AHK , Titanium UVP 33,900 € wollten Sie mir nur 8500 € geben , binnen 1 Tag verkauft , für 13.300 € bei mobile an privat !

    Alles Banditen !

  • Das nennt sich freie Marktwirtschaft.
    Jeder kann das zahlen was er möchte und jedem steht es frei seinen Wagen bestmöglich zu verkaufen. Das die Händler nie gute Angebote beim Ankauf machen dürfte ja wohl klar sein.
    Darüber braucht man sich nicht aufregen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @ Mine Zitat :
    Das nennt sich freie Marktwirtschaft.JA ICH WEISS ? ICH BIN BETRIEBSWIRT !

    Jeder kann das zahlen was er möchte und jedem steht es frei seinen Wagen
    bestmöglich zu verkaufen. Das die Händler nie gute Angebote beim Ankauf
    machen dürfte ja wohl klar sein.

    Darüber braucht man sich nicht aufregen.


    Ich rege mich darüber nicht auf ! das ist nur meine Meinung und Erfahrung bei Ford Stoedter ,das machen leider viele Händler durch alle Marken hindurch so . Die denken alle nur an den schnellen Profit und nicht weiter , wie ob man in ein paar Jahren einen zufriedenen Kunden sich nicht übertöppelt fühlt ein 2. oder 3. Auto verkaufen möchten.

    Für einen Neuwagen möglichst UVP Preise verlangen und für das Altfahrzeug nichts ausgeben wollen mag Geschäftsstrategie sein , ob diese auf lange Sicht erefolgreich ist mag ich bezweifeln. Das Händler Einkaufpreise viel niedriger sind als die Verkaufspreise ist jedem klar, aber abzocken will sich niemand lassen . Wenn ein Händler einen Wagen zu äußerst niedrigen Preisen nur in Altfahrzeug in Zahlung nimmt , dann erwarte ich das er mir beim Neuwagenpreis entsprechend entgegen kommt. Mich interssiert was ich im Endeffekt für den neuen Wagen drauflegen muss, dann zahle ich aber keine Listenpreise für den neuen. Da trennt sich dann die Streu vom Weizen : gieriger Autohändler VS. fairer Händler der ein 2. und 3. Gschäft dem schnellen Taler vorzieht , oder ?