SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 - Update auf neue Version 3.3 / 3.4 mit Karten auf F8 - Achtung veraltet

  • @qwertzui derzeit gibts leider so eine Liste noch nicht, wurde hier ja auch schon mal angeregt, ist aber noch nicht umgesetzt. Eine Idee wäre vielleicht das @Mine die Codes sammelt und das übernimmt, da er wohl die meisten Codes kennt. Heißt aber auch derzeit leider alles zusammensuchen zu müssen ... Ich glaube auch, das das von einigen gar nicht gern gesehen wird, da sie denken das macht ihr Geschäft kaputt.

  • @Kalle danke für die Antwort.
    Bis jetzt ist das ELM noch nicht da und wenn ich dann noch Fragen habe melde ich mich wieder. Übrigens hat es bei dem update auf 3.4 auch meinen schwarzen ES im Tacho weggeräumt. Und wegen der Liste hast Du ja recht, woanders wird das was ich suche für knapp 50 Euronen angeboten.
    Grüße aus der östlichsten Ecke Deutschlands

  • Hallo !
    Ich hab mir auch die notwendigen Sachen besorgt, viel gelesen und nachgeschaut. Weiters habe ich durch viel Fragen hier im Forum auch einiges Wissen lukrieren können !!!!!! (mine usw).
    Und dann kommts: probieren, probieren, korrigieren, nachfragen, nachschauen, probieren usw., usw. und du wirst sehen, was eigentlich dann alles bewerkstelligt werden kann und das Beste ist dann, wenn alles FUNKTIONIERT !
    Ich habe bis jetzt folgendes mit forscan geändert: Sync 3.3 auf 3.4, Aktivieren Kurvenlicht, Klima und Sitzheizung am Bildschirm, Aktivierung FM-Senderlogos, autom. Verriegelung, Begrüßungsbildschirm auf ST-Line umgestellt.


    lg aus Ö
    Thomas

    Ecosport, ST-Line, 100 PS, Magnetic-grau, Easy-Driver-Paket 2, FordPass Connect inkl. Live-Traffic Verkehrsinformationen und WLAN Hotspot, Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit 8" Touchscreen und FordPass Connect, Rückfahrkamera, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, ST-Line Interieur Design-Paket, Winter-Paket

  • @qwertzui



    Ich habe eine Liste.


    Schreib mir Mal per PN was Du genau möchtest, ich leite dich dadurch.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Lenkrat Das sind wohl die Dinge, die derzeit möglich sind. Genau dieselben Sachen habe ich auch. Wobei auch Lenkratheizung (haha) und alles andere über den Navibidschirm zu steuern geht. Dazu kommen noch 4 unterschiedliche Einstellungen allein für das Kurvenlicht. Ich hab es so eingestellt, das das Kurvenlicht nur dann an geht, wenn das Licht durch den Lichtsensor eingeschaltet wird. Man kann es ja zb. auch immer an oder als zusätzliches Tagfahrlichter einstellen, wobei das glaube ich nicht ganz erlaubt sein dürfte :D Oder ganz aus, nur Nebellicht (Standarteinstellung).
    Gehen würde da aber noch viel mehr, zb. kann man ja Start Stop dort dauerhaft deaktivieren, allerdings stellt sich dann die Frage, ob das auf Dauer Gesund für die Batterie ist.
    Radiologos, Hintergründe, Fahrzeugtypen, man kann dort alles verändern. Aber ich habe auch nur die Dinge verändert, die mir einen Mehrwert bringen. Vielleicht kenne ich oder wir aber auch noch nicht alle oder sie kommen erst mit neueren Versionen hinzu, wie zb. die Radiologos. Darum immer dranbleiben ... und testen, testen, testen ...

  • Ja ist angekommen, aber noch nicht wirklich Zeit gehabt. Da waren noch andere Anfragen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER