SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 - Update auf neue Version 3.3 / 3.4 mit Karten auf F8 - Achtung veraltet

  • @CrazyManXXL und was hast du genau im APIM mit Forscan geädert? 7D0-02-03 xxxx xx ?




    gruß Kuga2018

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • @Kalle88: vielleicht könnten wir die forscan codes hier im forum zusammenschreiben, dann hätten vielleicht alles was davon, denn ausprobieren kann man jeden code und schauen ob er funktioniert. Bei jeden wird wahrscheinlich nicht funktionieren, aber probieren geht über studieren!
    Ich habe auch von verschiedenen Foren codes von anderen Typen ausprobiert, manche gingen gar nicht, manche funktionierten auch beim Ecosport.
    lg
    Tom

    Ecosport, ST-Line, 100 PS, Magnetic-grau, Easy-Driver-Paket 2, FordPass Connect inkl. Live-Traffic Verkehrsinformationen und WLAN Hotspot, Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit 8" Touchscreen und FordPass Connect, Rückfahrkamera, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, ST-Line Interieur Design-Paket, Winter-Paket

  • Gute Idee Lenkrat :)

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • Das ganze wird nur unübersichtlich werden, weil niemand den Beitrag länger als 24 Stunden bearbeiten kann.
    Das hier ist übrigens das einzige Forum das ich kenne, wo diese Funktion ausgeschaltet ist.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Vielleicht kann man nur eine Infoseite anlegen und nur derAdmin bzw, die Mods die eintragungen machen können oder ändern können.

    LG from Mainhatten the City of Bembeltown

    Jochy


    Ford Ecosport St-Line EB1,0L 103 KW / Magnetic-Grau Metallic / 7X18, 5X2-SPEICHEN-Y-DESIG / B & O / DESIGN-PAKET IV / DRIVER-PAKET II / STYLING-PAKET / WINTER-PAKET / Xenon /

  • Hallo Mine,
    ich nenne einen ES 2018 MCA mein Eigen und habe nach der Anleitung von Dir von Sync 3.0 auf 3.4.19200 geupdatet. Dann habe ich auf 3.4.19274 gewechselt. Bei mir erscheint kein Klima-Button und die Senderlogos sind auch noch nicht aktiviert. FORScan light Android hab ich installiert aber noch keinen ELM 327 beschafft. Muß der Klima Button auch erst aktiviert werden und geht das über bluetooth ohne Adapter.
    viele Grüße aus der östlichen Ecke Deutschlands
    qwertzui

  • @qwertzui Darf ich auch antworten? Ich mach das einfach mal :D
    Ja, du mußt alle Sondereinstellungen, die vorher nicht da waren mit FORSCAN oder UDCD freischalten bzw. ändern. Von selbst kommt nichts, das wäre Zufall. Ich mußte sogar einige Einstellungen erneut aktivieren, obwohl es schon freigeschaltet war. Das Update hatte teilweise Einstellungen überschrieben. Zb. hatte ich auch unter Einstellungen im Tacho einen Focus MK4, auch das mußte ich wieder umstellen, um das Bild des ES wieder dort zu haben.
    Ich bezweifle auch stark, das du mit deinem Bluetooth Adapter und der mobilen Android Version For Scan Light glücklich wirst. Besorg dir ein ordentiches und voll kompatibles ELM327, am besten das von Conversemod.
    Ich benutze das an einem Windows 10 Build 1909 Surface und bisher gab es noch nie einen einzigen Abbruch oder Fehler.
    Auf deren Webseite kannst du das auch bestellen. Liegt bei ca. 30€, du kannst zwar Glück haben das andere Chinamods auch funktionieren, aber würde da keine Experimente machen. Das Elm von Coverse hat eine verdammt gute Qualität, das ist sein Geld wirklich wert.

  • Moin,


    Bluetooth geht auch, wenn man auch noch etwas mehr Geld ausgibt, dann geht der auch 4 x schneller als der ELM27.


    Bluetooth ist besser.


    Mit FORScan Light kann nur gelesen werden, aber keine Programmierung mit gemacht werden.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • @Mine Ich meinte auch eher in der Kombination wie er es derzeit nutzt und mal ehrlich das sind in der Regel nur ein paar Bytes die übertragen werden, da ist die Geschwindigkeit für den Otto Normalo zu vernachlässigen. Das merkst du gar nicht, bis kaum. Wenn du allerdings Bücher ins APIM schreiben willst, dann gebe ich dir Recht :D
    Grundsätzlich gilt aber immer noch, das eine Kabelverbindung immer einer drahtlosen Verbindung vorzuziehen ist.
    Abbrüche und Fehler bei der Übertragung werden dadurch weitestgehend vermieden und das ist meiner Meinung nach entscheidener, als der reine Speed.