SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 - Update auf neue Version 3.3 / 3.4 mit Karten auf F8 - Achtung veraltet

  • Hallo Kalle


    != aktuelle Nachrichten (Radio) eingeschalten - zum Ein/Ausschalten in den Radio-Einstellungen


    Tom

    Ecosport, ST-Line, 100 PS, Magnetic-grau, Easy-Driver-Paket 2, FordPass Connect inkl. Live-Traffic Verkehrsinformationen und WLAN Hotspot, Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit 8" Touchscreen und FordPass Connect, Rückfahrkamera, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, ST-Line Interieur Design-Paket, Winter-Paket

  • @Minne warum bezweifelst du das es funktioniert ?


    Kuga2018

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • Du hast bestimmt noch eins der alten Sync, der Kuga dürfte auch kein Modem verbaut haben, demnach benötigt das APIM noch ein Update.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Meinst du das Modem mit SIM Karte, womit auch FordPass das Auto über die App verriegeln kann ?

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • Ja

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Stimmt. Dasdas Modem habe ich in meinem Kuga nicht. Heißt das , keine DAB Logos ?
    Oder gibt es da eine Möglichkeit?
    Kuga 2018

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • Probiere es erst einmal aus.
    Selbst wenn die Codierung drin steht, das macht den System nichts.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Dann danke mal für deine Geduld beim Antworten. Werde es mal Probieren.
    Hatte es unter Sync3 3.0 Built 19205 schon mal probiert, aus der 0 ein F gemacht. Da hatte ich am Radio keinen Ton mehr.
    So sah das dann aus . 7D0-02-03 1005 F1 orginal 7D0-02-03 1D05 F1 geändert


    Gruß Kuga2018

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • @CrazyManXXL Das APIM schon, das Modem nicht. Minimum Forscan neueste Version mit gültiger Lizenz. Dachte auch ich brauche das UCDS. Mittlerweile bin ich eh der Meinung das man alles mit einem Forscan machen kann. Was man dann natürlich haben muß sind die Codes. Aber grundsätzlich kann man jeden Code dazu oder umschreiben. Das Ergebnis ist dasselbe, nur das finden ist erheblich schwieriger. Wenn die UCDS Leute ihre Codes offenlegen, ist das aber auch kein Problem mehr.
    Warum bei manchen wie bei mir die FM Logos gehen und bei manchen nicht, hängt wahrscheinlich von der Version des APIMs ab.
    Bisher habe ich alles geschaltet was möglich ist, ok bis auf einige Sachen, wo ich mich wegen Garantie nicht ganz rantraue zb. Start Stop dauerhaft aus, das würde auch gehen. Aber ich weiß nicht, wie gut das die Elektronik verkraftet. Habe da widersprüchliches gehört.