SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 - Update auf neue Version 3.3 / 3.4 mit Karten auf F8 - Achtung veraltet

  • @Mine Ja wahrscheinlich, aber wesentlicher war auch die Erkenntnis, den Code für die Senderlogos einfach freischalten zu können. Da freue ich mich richtig, das das nun geklappt hat, mit DAB und FM Logos :D
    Hatte vor lauter Verzweiflung schon vor zu dir nach Frechen zu kommen ... :whistling:

  • Wäre kein Problem gewesen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Kalle88


    Senderlogos gehen nun DAB und FM???


    Welche SYNC Version hattest du denn vor dem Update drauf? 3.0 oder 3.2?
    Wenn 3.0... was genau musstest du machen um die Logos freischalten zu können? Dachte das geht nur mit UCDS und APIM Update?


    PS: Was genau ist eine "ruhige Darstellung"?

  • @CrazyManXXL


    Logos funktionieren erst nach der Freischaltung und Aktualisierung auf 3.2/3.3/3.4.


    Ruhige Darstellung ist das hier:

  • Habe eben die Ansage ausprobiert.
    Also ich kann die Lautstärke laut oder leise während der Ansage regeln.
    Habe dabei aber einen Nachteil entdeckt. Das Radio bleibt danach stumm, warum auch immer.
    Was ja nicht weiter schlimm ist, wie schon vorher geschrieben, ich nutze die Ansage der Lady nicht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo nochmal, mir geht um die genaue Zeile im APIM Modul.
    Meine lautet 7D0-02-03 1005 F1 Sync 3.4 Built 19200


    Und spielt es eine Rolle ob Kuga 11/2018 oder Ecosport


    danke

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • Bei mir gings so.


    Konnte jetzt meine Sender-Logos aktivieren.


    Nach div. Hinweisen und Kooperation mit Jörg-mine und meinem österr. Kollegen Michael ist es nun gelungen.
    Die Freischaltung für die Senderlogos funktionierte bei Michael und mir so:


    Michael - UCDS: Enhanced DAB (ED): auf enabled stellen


    Tom - Forscan: bei mir folgender Code: 7D0-02-03 4D05 2E original


    In einer Codeliste habe ich dann nach langem Suchen folg. gefunden:


    Online-Verkehrsmodem-Verfügbarkeit und Ruhebildschirm) und erweiterte DAB (ED)- und AA-OE-Kanalfunktion


    8: CS disabled & ED disabled & AACF enabled
    9: CS disabled & ED disabled & AACF disabled
    A: CS disabled & ED enabled & AACF enabled
    B: CS disabled & ED enabled & AACF disabled
    C: CS enabled & ED disabled & AACF enabled
    D: CS enabled & ED disabled & AACF disabled
    E: CS enabled & ED enabled & AACF enabled


    F: CS enabled & ED enabled & AACF disabled


    7D0-02 -03 x * xx zz


    Also das *D auf *F korrigiert und wie von Geisterhand waren die Logos da, resp. bei den Einstellungen Senderlogos ein/aus.


    Vielleicht kanns jemand brauchen.
    jetzt hamas !


    Konnte jetzt meine Sender-Logos aktivieren.


    Nach div. Hinweisen und Kooperation mit Jörg-mine und meinem österr. Kollegen Michael ist es nun gelungen.
    Die Freischaltung für die Senderlogos funktionierte bei Michael und mir so:


    Michael - UCDS: Enhanced DAB (ED): auf enabled stellen


    Tom - Forscan: bei mir folgender Code: 7D0-02-03 4D05 2E original


    In einer Codeliste habe ich dann nach langem Suchen folg. gefunden:


    Online-Verkehrsmodem-Verfügbarkeit und Ruhebildschirm) und erweiterte DAB (ED)- und AA-OE-Kanalfunktion


    8: CS disabled & ED disabled & AACF enabled
    9: CS disabled & ED disabled & AACF disabled
    A: CS disabled & ED enabled & AACF enabled
    B: CS disabled & ED enabled & AACF disabled
    C: CS enabled & ED disabled & AACF enabled
    D: CS enabled & ED disabled & AACF disabled
    E: CS enabled & ED enabled & AACF enabled


    F: CS enabled & ED enabled & AACF disabled


    7D0-02 -03 x * xx zz


    Also das *D auf *F korrigiert und wie von Geisterhand waren die Logos da, resp. bei den Einstellungen Senderlogos ein/aus.
    Tom

    Ecosport, ST-Line, 100 PS, Magnetic-grau, Easy-Driver-Paket 2, FordPass Connect inkl. Live-Traffic Verkehrsinformationen und WLAN Hotspot, Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit 8" Touchscreen und FordPass Connect, Rückfahrkamera, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, ST-Line Interieur Design-Paket, Winter-Paket

  • Also an der 2. stelle habe ich kein Buchstaben, sonder wie oben beschrieben 7D0-02-03 1005 F1
    was soll ich mit Forscan ändern?


    LG

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • Wer lesen kann...


    zweite Stelle, deine 0 gegen ein F austauschen.
    Ich bezweifel aber das es bei dir funktioniert.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @CrazyManXXL Ja genau ich kam von der 3.0. Bin danach auch direkt zur 3.4 ohne Zwischenschritt, die Platte war ja eh leer :D . Für die 3.0 wird es wahrscheinlich nur noch Stabilitätsupdates geben und vielleicht noch Karten, aber das wars, deswegen und auch wegen der sehr vielen positiven Reaktionen, habe ich mich für die 3.4 entschieden. Ich habs nicht bereut, denn sie ist nicht nur performanter, sondern hat auch mehr Features.
    Um die Logos freizuschalten brauchte ich nur die Zeile 7D0-02-03 (4F05 50) in den Klammern befindlichen Hexcode zu ändern und schon war alles frei bei mir. Wie gesagt DAB und FM, wobei mir FM schon gereicht hätte.


    @Lenkrat Was ist das da bei dir für eine Info Blase, nicht das ich die bräuchte, würde mich nur interessieren für was die ist, oder ist die nur bei dem Sender?