SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 - Update auf neue Version 3.3 / 3.4 mit Karten auf F8 - Achtung veraltet

  • Das ist für das Update von 3.0 auf 3.3 oder 3.4

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Kein DING, Bitteschön

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Mine,


    hat leider alles nichts gebracht. Navi blieb komplett ohne Funktion, Sprache auch auch nicht mehr in Deutsch.
    Aber mittlerweile habe ich mein neues 64GByte APIM von nem Spezialisten bekommen ... eingebaut und alles ist in Butter,
    nun mit FW 19205 und F8 :)
    Das alte Modul ist tatsächlich nen original Amiteil mit 32GByte. Wie da jemand die europ. F7 draufbekommen hat,
    ist mir ein Rätsel.

    Gruß RNehring


    2018er Ford F150 Platinum

  • Glaube dein Händler, der ist bestimmt nicht weit von dir entfernt, kennt das Problem.
    Das haben alle umgebauten F150
    Special Edition by Bremerhaven.


    Du bist nicht der erste, wo der Versuch scheitert.


    Ich hatte das schon mit einem in einem anderen Forum, also mir durchaus bekannt.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Mine,


    ja, da scheint System dahinter zu stecken. Das riecht schon etwas nach Betrug, wenn sogar die Protokolldatei den nicht vorhandenen Speicher anzeigt. Leider gibts zu wenige F150 bei uns und daher auch kein nennenswertes Forum, wo man auf andere Betroffene stößt.


    Danke nochmal für Deine Tipps.

    Gruß RNehring


    2018er Ford F150 Platinum

  • So sieht es wohl aus. Denke der Händler hat das alte auch behalten, oder?
    Egal, Hauptsache deins funktioniert wieder.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • So sieht es wohl aus. Denke der Händler hat das alte auch behalten, oder?
    Egal, Hauptsache deins funktioniert wieder.

    Hallo Mine,


    der APIM-Spezialist war nicht mein Autohändler, sondern eine andere Firma.
    Ich konnte mir aussuchen, ob ich mein APIM behalten will, oder ob es ein Tausch (entsprechend billiger) wird.

    Gruß RNehring


    2018er Ford F150 Platinum

  • Klar, dann nimmt man die günstigste Lösung.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Klar, dann nimmt man die günstigste Lösung.

    Richtig, mein Autohändler hat bisher noch keinen Lösungsvorschlag gemacht.
    Er steht (noch) auf dem Standpunkt, dass das Navi ja „funktioniert“ und er keinen Mangel sieht.
    Ich habs ihm anhand meines Tankes erklärt ... der bei Fahrzeugabholung zwar voll war, jedoch gelegentlich nachgefüllt werden möchte :-)) Ob er eine fehlende Tankmöglichkeit auch nicht als Mangel anerkennen würde?!
    Kein Problem, die Juristen benötigen ja auch Arbeit.


    Gruss RNehring.

    Gruß RNehring


    2018er Ford F150 Platinum