Gibt es eigentlich Möglichkeiten / Apps um Videos die auf dem Handy liegen

  • Genau, wobei jede neue Google Android Auto Version das wieder unterbindet. Das Carstream allein und ein gerootetes Handy funktioniert nicht so einfach, soll es aus Sicherheitsgründen auch nicht. Allerdings könnte man den Videoausgang am Sync3 freilegen und nutzen. Als Beispiel sei die bekannte App VLC genannt, diese App auch bekannt und geliebt von Windows könnte das auch, wird aber von Google Android Auto ebenfalls daran gehindert Videofiles abzuspielen. Allenfalls sind Bilder erlaubt, ohne am System zu schrauben.

    Also ich unterbinde die Android Auto Updates und funktioniert prima und ja ich weis das es aus Sicherheitsgründen nicht gemacht werden soll.Wenn das Auto allerdings steht,ist es statthaft.(Updates Unterbinden>>hierfür nütze ich ein zweites Handy,was ich nicht mehr benötige ,nur noch zum streamen)

    EcoSport |125 PS | ST-Line | Sync3 light |Cool and Sound Paket| Easy-Driver-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Ruby Rot Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | 7Jx17 LM

  • Kann man alles machen, ja, aber du brauchst auch eine bestimmte ältere Version (bzw. funktioniert das mit neueren APKs nicht mehr), die es offiziell nicht mehr gibt, dafür. Und dann wäre dann noch das rooten, wo die Garantie flöten geht. Und was machst du bei Android 10? Da ist AA schon im Android verfrickelt!!!

  • Hast ja recht.Allerdings ältere Versionen können sicher versierte Android Nutzer ohne Propleme auf einer APK-Anbieterseite laden.Und was das rooten betrifft,sicher geht die Garantie flötten wenn man dafür das allerneuste Handy benutzt.Ist alles stehts auf eigene Gefahr.
    Und hier noch ein Link für die die sich der Gefahr bewusst sind:Anleitung Carstream

    EcoSport |125 PS | ST-Line | Sync3 light |Cool and Sound Paket| Easy-Driver-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Ruby Rot Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | 7Jx17 LM

  • Jepp, aber das rooten ist bei einigen Modellen auch nicht mehr so einfach. Je neuer die Geräte desto schwieriger, da wäre es mit dem Videoin / out fast einfacher zu realisieren.

    Ob Video in/out einfacher zu realisieren ist sei mal dahingestellt,hier muss schließlich auch ein Zusatzgeräte für viel Geld angeschafft werden.Desweiteren muss zwangsläufig die Verbindung APIM/ACM Viedo out zum Monitor aufgetrennt werden um eine weitere Video/in Quelle einzubinden.Geht bei solchen Eingriffen nicht auch die Garantie flöten?

    EcoSport |125 PS | ST-Line | Sync3 light |Cool and Sound Paket| Easy-Driver-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Ruby Rot Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | 7Jx17 LM

  • Nein das geht ohne auftrennen. Plug and play Lösung.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Nein das geht ohne auftrennen. Plug and play Lösung.

    Haste mal schnell eine parat,würde mich auch interessieren was es da so gibt.Und ob die nur auf richtigen Sync 3 Versionen laufen oder auch für die Light Version geeignet sind.

    EcoSport |125 PS | ST-Line | Sync3 light |Cool and Sound Paket| Easy-Driver-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Ruby Rot Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | 7Jx17 LM