Notruf Assistent - eCall

  • Ich seh das entspannter. Habe auch nicht vor, Vodafone zu verlängern.
    Falsch verstanden, oder ich mich unklar ausgedrückt: Solange ich Bluetooth anhabe, sorgt die Verbindung von Sync über Bluetooth mit meinem Smartphone dafür, das die Ford Pass App immer startet. Auch die teilweise nervigen bis überflüssigen Apps Cityseeker und Wetter. NTV habe ich schon liquidiert.
    Also das funktioniert wie es soll. Immer wenn ich mit der Zentralverriegelung Strom durchs Auto jage und Sync zum Leben erwacht.
    Mit der App selber kontrolliere ich meist nur den Standort des Wagens oder ob ich wirklich verriegelt habe.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Apple startet glaub ich sowieso.

    Aber beim Ford Ecosport nur mit bestehender USB-Verbindung, per Bluetooth ist bei Apple keine Verbindung
    mit FordPass möglich, zumindest bei den Fahrzeugen ohne Modem.
    Interessant wäre, ob das mit Modem und Apple auch über Bluetooth möglich ist. Vielleicht kann jemand der diese
    beiden Komponenten nutzt, einmal über seine Erfahrung Berichten.

  • Das ist richtig, wird aber auch nicht funktionieren, da das dem Apple System geschuldet ist.

    Bei den Ecos ohne Modem ist das klar wie Kloßbrühe. :) Da erfolgt der Zugriff auch über Sync.
    Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich mit dem Apple eventuellen direkten Zugriff auf die eingebaute
    Sim-Karte im Modem haben kann.