Nachrüstung Rückfahrkamera

  • Danke hucky0611 , da du das schon bei verschiedenen Fahrzeugtypen gemacht hast und der Fiesta Active auf einer neueren Plattform steht, war oder bin ich mir da nicht sicher, ob das dort auch so ist!?

    Also müßte der Kabelbaum am Fiesta Active für die Kamera auch auf der Fahrerseite nähe der C-Säule bereits liegen und bereits mit dem Apim verbunden sein? Richtig?

    Was brauche ich denn dann für ein Kabel von der Kamera bis dorthin? Gibt es das bereits fertig mit Steckern? Oder kannst du eins vorschlagen oder anbieten?


    Ich möchte gern die originale Ford Kamera verwenden, schon allein wegen der Blende auch wenn es bessere gibt. Im ES haben wir sie und sind damit sehr zufrieden.

  • Vanity2020

    der Stecker für die Rückfahrkamera befindet sich beim Fiesta hinten links an der C-Säule leicht verdeckt vom Gurtaufroller. Es ist ein grauer 6poliger Stecker.

    Ich habe dir per PN den Schaltplan und die Steckeransicht zukommen lassen.


    PS: keine Chance dir eine PN zu schicken da du die Option anscheinend blockiert hast.

  • Ich habs hier hin verschoben.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo, hab jetzt alles an Hardware (Rückfahrkamera) installiert.

    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie bzw. Wo ich das Ganze kostengünstig Freischalten lassen kann (bin aus der Nähe von 54411 Hermeskeil), oder bekommt man das auch selbst hin?


    Gruß Bernd

  • Vanity2020

    der Stecker für die Rückfahrkamera befindet sich beim Fiesta hinten links an der C-Säule leicht verdeckt vom Gurtaufroller. Es ist ein grauer 6poliger Stecker.

    Ich habe dir per PN den Schaltplan und die Steckeransicht zukommen lassen.


    PS: keine Chance dir eine PN zu schicken da du die Option anscheinend blockiert hast.

    Code
    Hallo. Wie kann ich eine Rückfahrkamera für Ecosport 2022 installieren? Welche Steckdose und wo ist sie?
    Ich übersetze mit Google Translate. Es tut mir leid, wenn ich einen Fehler gemacht habe.