Klimaanlage - Immer an???

  • Die Automatik dreht auf, wenn die Temperaturdifferenz zu gross ist.


    Ich frag mich gerade ob es wirklich einen Innenfühler gibt?!
    Vielleicht regelt er auch nur nach der Aussentemperatur.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ansonsten regelt die im ES auch ganz gut finde ich, aber mal den Hochsommer abwarten..

    Der Kleine kann das........ :D
    Ich habe mit dem Ecosport schon eine heißen Sommer hinter mir. Er kühlt die Temperatur zügig runter und hält diese dann auch konstant.

  • Die Automatik dreht auf, wenn die Temperaturdifferenz zu gross ist.


    Ich frag mich gerade ob es wirklich einen Innenfühler gibt?!
    Vielleicht regelt er auch nur nach der Aussentemperatur.

    Da muß ein Innenfühler da sein. Ansonsten wäre die Automatik zum Scheitern verurteilt und total sinnlos. Wonach sollte sie denn ansonsten regeln? ;)

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Der Temperaturfühler müsste oben beim Rückspiegel sitzen.
    Eine Regelung der Klima nach der Aussentemperatur ist Blödsinn, macht kein Hersteller so.
    Also der letzte Sommer war ja bezüglich der Temperaturen schon ne Hausnummer und da war ich mit der Klima in Gandalf sehr zufrieden.

  • Also im Moment geht die Klimaanlage wieder normal. Vielleicht hat sich der Computer mal kurzzeitig aufgehängt.
    FFH meinte auch erstmal abwarten, ob sich das wiederholt.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Das Ding heißt Klima-Automatik. Wozu habe ich eine Klimaautomatik, wenn die nicht eingeschaltet ist? :)


    Bei mir ist die immer an. Das verblüffende an der Automatik ist: sie schaltet sich aus, wenn sie nix zu tun hat :) Und das macht sie meiner Meinung nach sehr sinnvoll und zuverlässig.


    Am Verbrauch ändert es merklich gar nichts, wenn sie aus ist.