Wartungsintervalle und Info vom Händler oder vom Fahrzeug

  • Bin auch noch keine 40... Betonung liegt auf noch ^^ ...
    Wenn man das Auto irgendwann Mal privat verkaufen will, kann man es fix vorzeigen.
    Wesentlich unkomplizierter als mit dem Tablet, Laptop oder Smartphone vor fremden rumzuwedeln

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Bin auch noch keine 40... Betonung liegt auf noch ...

    Junger Hüpfer...., Halbsäugling........, noch nicht trocken hinter den Ohren....... usw. :D:D:D:D


    duckundwegundschnelllauf

  • Ich habe nach meiner Wartung einen Ausdruck des E-Wartungshefts bekommen. Da war auch der Ölwechsel, den ich bei 1500km hab machen lassen, aufgelistet.

  • Ich habe nach meiner Wartung einen Ausdruck des E-Wartungshefts bekommen. Da war auch der Ölwechsel, den ich bei 1500km hab machen lassen, aufgelistet.

    Ölwechsel nach 1500? Wg Einfahren?

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Ölwechsel nach 1500? Wg Einfahren?

    Kann man machen, war früher einmal Vorschrift für die Wartung um eventuelle Rückstände
    im Motor, welche sich im Ölfilter sammeln könnten, zu entfernen.
    Diese Maßnahme ist aber laut den Herstellern nicht mehr nötig.
    Es kann aber durchaus zur persönlichen Beruhigung dienen. Ich habe es nicht gemacht (machen lassen).

  • Kann man machen, war früher einmal Vorschrift für die Wartung um eventuelle Rückständeim Motor, welche sich im Ölfilter sammeln könnten, zu entfernen.
    Diese Maßnahme ist aber laut den Herstellern nicht mehr nötig.
    Es kann aber durchaus zur persönlichen Beruhigung dienen. Ich habe es nicht gemacht (machen lassen).

    Auch wenn die Bearbeitungstolleranzen heutzutage viel genauer sind wie vor 20 Jahren, entsteht bei den ersten 1000km immer ein gewisser Abrieb.


    Und ja, es beruhigt mich :saint: .......und Schaden wird es auf jeden Fall nicht. :D