Gurtwarner deaktivieren

  • Die Fünf-Euro-Lösung, also der Gurtstecker ist eben nicht das, was ich suche.


    Ich möchte das Piepsen dauerhaft abgeschaltet haben und mich trotzdem anschnallen können.
    Ohne vorher diesen Adapter entfernen zu müssen.

  • Da wirst du zu deinem Händler müssen, der kann das. Aber auch da kann ich dir sagen stellen sich einige dagegen.


    Weil auch das muss am Tester gemacht werden und eventuell hat FORD dann ein Auge drauf usw.


    So wurde es mir damals gesagt. Ob es stimmt? Weis ich net, aber Big Brother ist immer watching you ;)

  • @McFly Ich versteh schon wo Du drauf hinaus möchtest, deshalb bezog sich meine *5€ Lösung* auf einen solchen Adapter untem im Link. Ich habe mit sowas früher ganz gute Erfahrungen gemacht. WIr hatten auch immer das Problem mit dem städigen Ein - und Austeigen bei Kontrollfahrten. Den Adapter kann man stecken lassen sich trotzdem gescheit anschnallen und ich glaub nicht das der jemals nem Cop aufgefallen ist :saint:

    Er meint sowas, das überbrückt das piepen und wenn die Blau/Weißen kommen kann man den Gurt dort reinstecken und alles ist gut. Nur ist das Teil halt auch net erlaubt :whistling: Und wenn die Blau/Weißen das Teil sehen gibt es sicher mecker :P


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F153427005605 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Ja, solch ein Adapter würde zur Not gehen, allerdings muss die Qualität dann auch tatsächlich den Sicherheitsnormen entsprechen.
    Ich hatte mal einen gekauft über Wish, kam natürlich aus Fernost.
    Die Metallöse kann man mit der bloßen Hand hin- und herbiegen. Dem Ding möchte ich nicht mein Leben anvertrauen.

  • Was genau passiert den wenn man ihn deaktiviert ?


    Bei mir kommt der warnton nicht mehr aber das rote Symbol blinkt weiter oder steht im Wechsel , weg geht das gar nicht ? ... wie ist das bei euch wenn es deaktiviert ist .

  • Tadada!
    Der Gurtwarner ist nun deaktiviert.


    Unterm Fahrersitz gibt es rechts eine simple Kabelsteckverbindung (grün), die zum Gurtschloß führt.
    Einfach ausgesteckt und Schluß ist mit dem lästigen Gurtwarner! ☺️ Yeah!

  • Die Frage die sich mir gerade stellt, wofür ist das Kabel noch?
    Nur für den Gurtwarner oder auch gleichzeitig das erkannt wird ob angeschnallt ist und sich eine Person auf dem Sitz befindet.


    Sprich Airbagauslöser und Gurtstraffersytem.


    Einfach das Kabel ab ist nicht gut bei elektronischen Überwachungssystemen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER