Gespräch mit Verkausleiter und Werkstattmeister gehabt

  • HiTyo schrieb:


    Nur Grundsätzlich könnten es alle. Den Händlern ist das aber nicht bekannt und selbst wenn wäre es denen nicht erlaubt, die Funktion einzuschalten. Sehe auch keinen Sinn darin, das doppelt und wahrscheinlich sogar unterschiedliche Werte angezeigt werden. Vertraue deiner Kamera, oder was bringt dir das für Vorteile evtl. zwei unterschiedliche Höchstgeschwindikeiten angezeigt zu bekommmen.

    Ich habe keine Kamera zum Verkehrszeichen erkennen und wenn man die Kamera nicht hat, soll die Höchstgeschwidingkeitanzeige in allen Modellen im Navi aktiviert sein. Das ist die Aussage.
    Und dieses können auch die Werkstätten aktivieren, wenn es ab Werk nicht aktiviert ist, weil es eigentlich standardmäßig aktiviert sein soll

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ich habe auch vor kurzem festgestellt dass Ford meine Codierung die ich am Focus meiner Frau gemacht habe in den Standard übernommen hat! Ich hab den Tempomat nachgerüstet und seit sie beim Service war ist bei den Codierdaten online bei Ford der Tempomat drinn Die haben nicht nur im Neuen Werk ein Problem sondern ein gewaltiges in Ihrer IT.

  • Wartung passiert.


    Konnte mich neben den Tester setzen und mit zugucken wir er die APIM auliest...
    leider läßt sich wirklich in der APIM nix freischalten, was die Geschwindigkeitsanzeigen im Navi angeht ..ärgerlich, aber ist denn eben so. Mal gucken ob ich dann nach 2 Jahren mal mit Forscan arbeite.


    Tank konnte leider auch nicht ausgelitert werden, weil ich vergessen habe diesen total leer zu fahren. Naja ... nächste Gelegenheit kommt.


    240€ bezahlt OHNE Pollenfilter ... naja ...wäre ich grundsätzlich mit einverstanden, wenn ich nicht den Literpreis für das 5W20 Öl gelesen hätte

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • nach 3 Flatrates habe ich mir das diesmal durchrechnen lassen.


    Auto bar bezahlen plus Kosten für 4 Inspektionen war günstiger als Ford Flatrate inkl 3 Inspektionen.
    Also habe ich bar bezahlt und zahle eben nun die 4 Inspektionen selber.


    Mit den Kosten pro Inspektion bin ich ja grundsätzlich auch einverstanden, aber wie gesagt:
    der Preis 22 € pro Ltr Öl ist schon eine Frechheit, wenn ich das gleiche Öl auch anderswo für 7 € pro liter kaufen kann.


    Für mich bedeutet das in Zukunft:
    entweder kann ich das Öl (natürlich Castrol 5W20 ) selber mitbringen, oder ich lasse die Inspektionen bei einer anerkannten Fachwerkstatt machen, die NICHT 22€ pro ltr nimmt.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa