SYNC 3 - Verbindung mit Deezer

  • Moin,


    ich höre Musik,Hörbücher usw. seit längerem fast ausschliesslich als Stream, nur selten mal nutze ich Musik vom USB.
    Ich habe Amazon/Spotify und Deezer - ales lässt sich problemlos mit dem ES/Sync3 verbinden und abspielen ABER bei Deezer habe ich immer wieder folgendes Problem:


    Bei Musik wie auch Hörbüchern passiert es immer wieder (wie man es früher von LP`s mit Krazern kannte) das ein Musikstück oder eine Hörbuchkapitel mittendrin "springt" und praktisch 5-10 Sekunden vorher wieder ansetzt.Ich habe das Problem nur im ES, im Auto meiner Freundin passiert das bei Deezer nicht.Hat jemand ein ähnliches Problem/Lösungsidee?

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Könnte bzw. hört sich für mich wie ein Spooling Fehler an...
    Also der Stream wird empfangen...Zwischengespeichert (Cache, RAM ) und da gibt’s ein kleineres Problem im Speichermanagement des Sync3 ... weil entweder nicht groß genug so dass abgespieltes an Daten das zwischengespeicherte übersteigt oder nicht schnell genug zur Verfügung steht....


    Ist als Antwort mal schnell aus der Hüfte geschossen.... :thumbup:


    Lasse mich aber gern belehren....

  • Wäre natürlich möglich mit dem Zwischenspeicher - aber wie gesagt nur im ES und vorher bei Sync2 keine Probleme...merkwürdigerweise - fällt mir grad ein- passiert das auch bei Musikdateien die ich über Deezer vorher auf das Handy runtergeladen habe
    Ich streame i.d.R. direkt über das Handy also BT, hab auch geschaut ob sich was ändert wenn ich das Handy per Kabel verbinde,ist aber das gleiche Ergebnis

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Ich hab es mit Androidauto und ohne probiert mit dem selben Ergebnis. Es tritt auch nur bei deezer auf, Amazon usw laufen problemlos durch.


    Handy wäre eine Möglichkeit. Ich habe ein Huawei mate 20 Pro, I'm Renault meiner Freundin gibt es kein Problem

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Kann unter Umständen mit dem Bluetooth Protokoll zusammen hängen.
    Wenn die App nun ein Protokoll nimmt, womit dein Handy und das Auto ein Problem haben,haste Aussetzer.
    Schau Mal in der App nach, ob du was an der streaming Qualität ändern kannst.... Datenrate reduzieren z.b.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ich werde das mal mit dem Handy meiner Liebsten testen,ansonsten hab ich mit dem Huawei bisher keinerlei der in dem Link beschriebenen Verbindungsprobleme festgestellt - zur Not muss ich mal wieder ausschliesslich auf Spotify wechseln :evil:

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Mine

    Hat den Titel des Themas von „Sync3 - Verbindung mit Deezer“ zu „SYNC 3 - Verbindung mit Deezer“ geändert.