Probleme mit Sync

  • Bei mir trat heute Morgen nach dem Starten zum zweiten Mal folgendes Problem auf:


    Auto starten, Sync fährt ganz normal hoch, Radio läuft. Nach kurzer Fahrzeit fällt mir auf dem Home-Bildschirm
    (Hauptanzeige) auf, das die Navi-Karten nicht geladen werden. Fast so als ob er die Satelliten sucht, aber nicht findet.
    Ebenfalls war die Sprachsteuerung ohne Funktion und auch meine Telefonkontakte wurden nicht angezeigt.
    Nach dem dritten Neustart des Autos waren aber plötzlich alle Funktionen wieder gegeben. Für mich erweckt das fast
    den Anschein, als ob Sync sich in bestimmten Bereichen aufgehängt hätte.
    Einen Zusammenhang mit dem Navi-Update möchte ich zu 99% ausschließen, da ich bereits Anfang November des letzten
    Jahres schon einmal dieses Problem hatte. Damals bin ich mit diesem Fehler unmittelbar nach dem Auftreten zum
    Freundlichen. Auto abgestellt, den Meister geholt, der setzt sich rein, startet den Motor und alle Funktionen waren wieder
    da. Der sogenannte Vorführeffekt.


    Jetzt meine Frage: Hatte jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme? Wenn ja, ist euch eventuell die Ursache dafür bekannt?

  • Diesen Fehler hatte ich bis jetzt noch nicht.


    Nur bisher mehrfach, das plötzlich ein ganz anderer Radiosender (FM statt DAB, Sender den ich nie höre), eingestellt war.

  • Meine Lösung war dann immer kurz auf die Navigation zu wechseln und dann wieder sofort zurück.

    Hab ich auch versucht, hat aber nichts gebracht. Erst der wiederholte Neustart des Motors mit herunterfahren
    von Sync brachte dann Abhilfe.

  • Nur bisher mehrfach, das plötzlich ein ganz anderer Radiosender (FM statt DAB, Sender den ich nie höre), eingestellt war.

    Das hatte ich auch bereits 2 - 3 mal. Ebenfalls nach einem Neustart von Sync. Aber immer nur, wenn er die ganze Nacht gestanden hatte.
    Während des Tages noch nie.

  • War bei mir immer nach der Arbeit, morgens noch wie immer Radio Bob, nachmittags irgend etwas anderes, manchmal auch gar nichts/rauschen, also leerer Speicherplatz.

  • An sich nicht, ist aber schon möglich das DAB mal kurz weg war, nur das dann wahllos (immer was anderes) umgeschaltet wird spricht an sich weniger für diese Theorie.

  • Mag sein, aber mitten in Köln empfangsschwaches DAB+ Gebiet?


    Eher nicht, ich denke das Sync verschluckt sich beim hochfahren halt ab und zu einfach mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Was ich bisher auch öfter mal hatte, das auf dem Home Bildschirm die Karten nicht geladen wurden.

    Hab ich auch des öffteren. Ich tip dann auf die Hometaste, dann gehts wieder.
    Woran das liegt, weis ich auch nicht. ?(