Vorgehensweise für Kartenupdate auf F8

  • Hi Tiag,
    danke für die ausführliche Antwort!
    Ja, bei mir ist ein Modem drin. Dann werde ich mich noch etwas mehr gedulden und hoffe, dass Du bald positives von Ford hörst - schönes Wochenende.

  • Man könnte die F8 natürlich herausziehen und auch in eure Version einbauen.

    Ob die F8 dann durch das System akzeptiert wird, oder reihenweise Fehler angezeigt werden,
    ist dann die andere Frage. ?(?(

  • Mein Händler hat mir gesagt das man es auch über Handy direkt saugen kann ? Wenn ich zum Beispiel mein Handy über wlan an kopple müsste das doch auch gehen , weiß einer wie das geht , und hat es schon propiert?

  • Mein Händler hat mir gesagt das man es auch über Handy direkt saugen kann ?

    Ich denke nicht, dass das funktionieren wird, zumindest nicht bei meinem (Baudatum 04.18.).
    Sogar Ford schreibt, dass solche Updates über USB aufgespielt werden sollen. Immerhin beträgt
    die Updategröße für das Systemupdate ca. 4 GB und für das Kartenupdate sogar ca. 25GB.
    Bei Fahrzeugen mit Modem könnte das vielleicht funktionieren, glaube ich aber nicht, da diese
    Daten ja als ZIP-Dateien heruntergeladen werden und vor der Installation erst entpackt werden
    müssen.