Neue Android Ford Pass APP Version 2.5.0 vom 28.11.2018 mit neuen Funktionen u.a. Wartungsplan

  • Noch einen Tip falls unter Konto die Profileinstellungen nicht mehr angezeigt werden und der Standort unter Mobilität nicht gefunden wird.


    Einfach mal von der App abmelden und anschließend wieder anmelden. Dann sollte alles wieder korrekt angezeigt werden.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Wo findet man in der App (ios) den Wartungsintervall. Unter Fahzeugdaten sehe ich ab und zu nur Ölverschleiß, gefahrene Kilometer etc.. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich unter Nachrichten zwei Störmeldungen habe. Im Auto selbst hat nichts geleuchtet und auch keine Störmeldungen.
    1. Motorregelungskontrollleuchte
    2. Ladesystem Störung
    Meine Suche hat ergeben, dass diese Störungen in der App öfters angezeigt werden. Kennt das noch jemand?

    Also so sieht es bei mir mit den Wartungsintervall in der App so aus.
    Aber sehr eigenartig ist, wenn ich bei Etis meine FIN eingebe, habe ich
    ein Auto mit einer Dieselbezeichnung. ?(
    Da kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die richtigen Benachrichtigungen, bei Rückrufaktionen oder ähnliches, bekomme.

  • Glückwunsch, du hast den ersten sauberen Dieselbenziner, der in Deutschland zugelassenen worden ist 8o Da scheinen wohl falsche Daten eingespielt worden sein, ich würde das mal beim Ford Dealer oder der Ford Hotline anmerken , das die das ändern. Probleme solltest du aber nicht bekommen. Vielleicht würden die die Daten nach dem ersten Service ändern, da sie das da erst bemerken. Bestimmt bei der Übertragung ein Zahlendreher in der Fin. Oder du hast einen Diesel und du hast es noch gar nicht gemerkt :P


    Steht denn im Fahrzeugschein, Brief und SOC Papier alles richtig und die Steuer wurde auch richtig berechnet? Dann würde ich mir weniger Sorgen machen ...

    Ja, ich habe den ersten Diesel/Benziner. Und ich werde jetzt auch immer Diesel/Benzin Gemisch tanken. :D
    Und brauche auch auch nur die Hälfte der Dieselsteuer zahlen, 124 €. Das stimmt also.
    Ja, aber diesen Angaben unter meiner FIN muss ich wirklich mal nachgehen.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Keine Sorge, kein technisches Wunderwerk, GTDi steht für Gasoline Turbocharged Direct injection.
    Gruß Ecki

    Danke, aber darauf muss man erstmal kommen.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • @Globus44 Neue IOS Version 2.5 App geladen und schon versucht?

    Ja, die ist aktuell auf dem IPad zu Hause im Heimnetz.
    Sie hat aber nicht die aktuellen Daten vom Fahrzeug.


    Weil mein Smartphone ein Samsung ist.
    Und das Synchronisieren ist mir noch nicht gelungen.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9