Alarmanlage löst aus

  • @Soziopath
    bei der TSI 19-2354 geht es nicht darum ob man eine RFK hat oder nicht. Sondern das Fehlerbild lautet:
    Wird beanstandet, dass die Alarmanlage zufällig ausgelöst wird oder die Rückfahrkamera nicht funktioniert, ist die wahrscheinliche Ursache, dass aufgrund von Wassereintritt durch den Kabelstrang in die Gummitülle – Kennzeichenleuchte hinten Korrosion im Stecker vorliegt.
    Zur Behebung der Beanstandung muss ein neuer Kabelstrang mit PVC-Isolierung eingebaut werden.

  • Heute Überraschung, Alarmanlage löst aus!

    Was ist passiert? ES abgestellt, Zündung aus. Fahrertür zugeworfen, Kofferraumtür geöffnet, Einkauf ausgeladen.

    Wundere mich, dass irgendwann nach relativ kurzer Zeit sich die Spiegel anlegen....

    Alles ausgeladen, Hecktür geschlossen, die Alarmanlage geht los! (War mir nie sicher, ob ich überhaupt eine habe!) 8|

    Und mächtiges Tröten.....

    Was tun?

    Habe gesehen, die Fahrertür war nicht richtig geschlossen, nur in der 1. Rastung.

    Tür ran gedrückt, trötet weiter.....

    Tür keyless geöffnet.....Ruhe! Watt'n Glück!

    Erlebnisbericht zur Info ^^

    Gucke mal im Bösen Buch, ob da dazu was steht!

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Intuitiv die richtige Lösung gefunden laut Bordbuch.

    Alle Möglichkeiten der Auslösung sind da nicht erwähnt, also diese, leicht zu bewerkstellende, gibt es auch :D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019