Frontscheibentausch

  • Drei Wochen ist mein EC alt, und schon muss die Frontscheibe bedingt durch einen Steinschlag gewechselt werden. War heute bei " Wintec Autoglas" um einen Glasschaden Reparieren zu laden. Aber der Schaden war nur 2 cm vom Rand entfernt. Und Zack ist sie gerissen. 150 SB weg. Ich könnte <X<X<X

    • Hallo Gast, war mein Fehler mit der DB da gebe ich Dir Recht war der Meinung ich hätte ohne SB abgeschlossen habe noch keine Police. Und mit der Scheibe, die Frontscheibe kannst du nur original bei Ford bestellen. Bekommt man nicht auf dem freien Markt.
  • @ Gast


    Wo bekommt man denn die beheizbaren Frontscheiben, außer bei Ford.


    Mit meinem Fiesta MK6 mußte ich letztes Jahr auch direkt zu Ford gehen um eine neue beheizbare Frontscheibe zu bekommen. Und der ist doch schon einige Jahre auf dem Markt.


    Die beheizbaren Frontscheiben von Ford beruhen auf einem Patent von Ford. Und so weit ich weiß, hat Ford dafür nie Lizenzen erteilt. Schon gar nicht für die eigenen Fahrzeuge. Selbst zu der Zeit, als Ford mit Volvo zusammen gearbeitet hat, haben sie die entsprechenden Frontscheiben, die auch Volvo damals im Angebot hatte, selbst hergestellt.


    So und jetzt sag mir noch mal, dass es die beheizbaren Frontscheiben auch bei Ebay gibt.


    Was allerdings die SB bei der TK betrifft, war ich auch schon immer der Meinung, dass eine TK keine SB haben sollte. Ich hatte bisher jede TK ohne SB und war auch immer froh darüber.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Den Einbau der Scheibe würde ich persönlich nur in der "Fordwerkstatt meines Vertrauens"
    machen lassen. :D
    Ein weiteres Problem kann eine Versicherung mit Werkstattbindung darstellen, ist zwar in
    der Regel einige Euro billiger, aber ich muss zu dem "Reparaturdienst", zu dem mich die
    Versicherung schickt, bzw. mit welcher diese einen Vertrag hat.
    Gerade bei einer beheizten Frontscheibe ist mir da ein gute Fordwerkstatt lieber, auch wenn da
    auch Fehler passieren können.

  • Flin


    Vor allem muss die beheizbare Frontscheibe so wie so bei Ford bestellt werden. ;)

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Ein weiteres Problem kann eine Versicherung mit Werkstattbindung

    Hab ich bei mir mit reingemacht (aber nur weil ich wuste das meine Ford-Werkstatt mit der Versicherung zusammenarbeitet) :D

    Gruß Tinky

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Snow(ball)EcoSport 2019 MCA , Trend 125 PS
    Frost - Weiß , Easy - Driver - Paket l , Winter - Paket , DAB +

  • Jungs,jedem das seine. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit CarGlas und wie sie alle heißen gemacht. Und vor 20 Jahren hat eine Fordwerkstatt die Scheiben eh nicht selber gewechselt. Da kam eine externe Firma und machte das für Ford.

  • Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal was, ohne das Wissen dazu zu haben.


    Ob eine beheizbare Frontscheibe oder eine nicht beheizbare Frontscheibe eingebaut werden soll, ist erstmal egal. Das Fachwissen, wie eine WSS eingebaut werden muss, haben Firmen wie CarGlas bestimmt. Ich weiß nicht, wie eine beheizbare Frontscheibe an das Bordnetz angeschlossen wird aber ich gehe mal davon aus, dass irgendwo aus der Scheibe ein Flachstecker raus geht, der nur an den entsprechenden Gegenpol angeschlossen werden muss. Kann alsio nicht so schwer sein.


    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von der Materie aber ich könnte mir vorstellen, dass es so läuft. Kann mich gerne mal nach meinem Urlaub bei unseren Spezialisten erkundigen.



    Grüße
    Der Streuner.

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Hallo Streuner!


    Prinzipiell hast du vollkommen Recht. Es ist absolut egal, was für eine Frontscheibe verbaut wird. Das Vorgehen ist immer das Gleiche.


    Da allerdings die beheizbare Variante so wie so bei Ford bestellt werden muß und die TK zahlt und ich hier einen vernünftigen FFH habe, würde ich den Wechsel immer beim Freundlichen machen lassen.


    Warum soll ich mich im Problemfall mit einem neuen und fremden Dienstleister rum ärgern, wenn ich schon einen vernünftigen an der Hand habe.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

    Einmal editiert, zuletzt von FM_Eco ()