Tankanzeige spinnt

  • Hab meinen EC 6Tage, und die Tankanzeige spinnt. Tanknadel lag heute unter halb und Rest Km knapp unter 300 km. Heute vom Parkplatz weggefahren, Tanknadel dreiviertel und Rest Km bei 470 km. Kennt jemand das Problem? Danke schon Mal.

  • Wo wohnst du? Ich zieh um.... Wenn man da sein Auto über nachst abstellt, dann bekommt man jedesmal 170km kostenlos reingetankt. :D


    Spass beiseite.


    Hattest du voll getankt?
    Dann tank jetzt nochmal nach und vergleiche.
    Anhand der gefahrenden KM und einem durchschnittlichen Verbrauch kannste ungefähr nachrechnen, welche der beiden Werte eher passen wird.
    Dann würde ich das mal im Auge behalten, ob das wieder vorkommt. Da das Auto neu ist und du noch nicht viel gefahren bist, bzw. getankt hast, kannes sein, das das eine einmalige Sache war, weil neu.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Bei jemandem hatten wir schon einmal die Idee Schwimmer/Sensor Problem falls erneut Auftritt....

  • Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Konnte durch den Tausch des Tankgebers behoben werden.

    gutes Gedächtnis... wusste doch, dass wir darüber schon mal philosofierten :thumbup: