Anhängelast beim Automatikgetriebe in Broschüre korrigiert

  • Streuner: Drucklegung der Onlinebroschüre im August kann nicht stimmen, denn wir haben unser Auto am 12.9. abgeholt. Am 14.9. ist aufgefallen, dass im Fahrzeugschein 900 kg steht und am selben Tag haben wir unseren Händler informiert - und in die Onlinebroschüre geschaut: da stand noch 1100 kg, was uns auch der Fordmitarbeiter bestätigt hat!


    Das ist doch alles jeck...

  • Wenn euer WW 900kg wiegt und im FS 900kg eingetragen sind, ist doch alles ok.
    Wo ist das Problem und warum willst du unbedingt 200kg mehr Anhängelast haben?

  • Zulässiges Gesamtgewicht, und wir nutzen es voll aus (nach unserem letzten Urlaub gewogen).

    Okay, dann ist doch alles perfekt. Mehr als 900 kg darf der vollbeladene Wohnwagen eh nicht wiegen. Deswegen nutzen euch die 200 kg mehr doch gar nichts.



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Es wurde uns von mehreren Seiten geraten etwas Spielraum bei der Zugkraft einzuplanen um den Motor - insbesondere bei längeren und bergigen Fahrten mit dem WW - nicht bis ans Limit zu führen. Das erscheint uns logisch und sinnvoll. Darum werden wir mit dem jetzigen Auto keine weiteren Fahrten mit dem WW machen.


    Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Infos. Ich hatte gehofft, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der das selbe Problem hat. Anscheinend sind wir tatsächlich Unikate :saint: .

  • Ihr überlastet den Motor, bzw. Das Auto nicht. Wenn es bis 900kg freigegeben ist, dann könnt ihr die auch nutzen. Ich hatte bei meinem alten Astra damals ne Anhängelast von 1100kg, bei 75 ps

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ich denke auch, wenn das Auto für eine gebremste Anhängelast von 900 kg zugelassen ist, dann gilt das ohne Wenn und Aber. Bei Gegenwind und bergauf, falls nötig. Da ist garantiert auch noch eine Sicherheitsmarge mit eingerechnet. Wenn der Wohnwagen eine maximale Last von 900 kg hat, passt das Autochen. Was sagt denn der FFH dazu?

  • Es wurde uns von mehreren Seiten geraten etwas Spielraum bei der Zugkraft einzuplanen um den Motor - insbesondere bei längeren und bergigen Fahrten mit dem WW - nicht bis ans Limit zu führen.

    Das ist auch so eine Sache, die niemals ausstirbt und immer einfach unreflektiert weiter gegeben wird. Vergeßt es einfach, Ihr könnt völlig sorgenfrei eure 900 kg mit dem ES ziehen.


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad