Anhängelast beim Automatikgetriebe in Broschüre korrigiert

  • Vielleicht kann uns da der @Streuner ein wenig weiterhelfen und etwas dahingehend in Erfahrung bringen, was die Abänderung der Anhängelast nach unten betrifft beim Automatik Benziner

  • Hi Pia,


    das ist mal wirklich extrem ärgerlich :evil:
    Habe mal in meiner gedruckten Broschüre (Stand der Drucklegung Dezember 2017) nachgesehen. Da steht auch definitiv auf Seite 48 beim 1,0l EcoBoost Automatik:


    • Max Anhängelast gebremst: 1100 kg
    • Max Anhängelast ungebremst: 680 kg


    Ich befürchte mein Arbeitgeber, wie auch jede andere produzierende Firma weltweit, wird sich da entweder mit einem Druckfehler raus reden oder die jederzeit gegebende Möglichkeit Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung jederzeit zu ändern. Beides beschrieben im Kleingedruckten auf Seite 65.


    In der aktuellen Online Broschüre (Stand der Drucklegung August 2018) finden sich jetzt tatsächlich nur noch 900 kg. Warum das geändert wurde kann ich leider nicht sagen ||


    Es tut mir sehr leid, dass ich dir da nicht weiter helfen kann ;(



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Vielen Dank für die Infos Streuner,
    ich finde nur seltsam, dass in sämtlichen Medien der selbe Wert stand. Habe mich im Juni sehr intensiv mit dem Ecosport beschäftigt. Wir haben unseren Autohändler vor dem Kauf mehrmals ganz explizit auf die 1100 kg angesprochen und auch gesagt, dass unser WW 900 kg wiegt, er hatte auch keine anderen Daten als die in der Broschüre. Zumindest die Händler sollten doch über die aktuellen Daten informiert sein, oder? Auf Seite 65 steht ja auch "Ihr Fordpartner hält jederzeit aktuelle Informationen (hierüber) für Sie bereit."


    Seufz... Der Ecosport gefällt uns sooooooo gut... aber unser erster Trip nach Texel in den Herbstferien ist nun schon geplatzt...