Zweiter Bericht und mehr Fotos

  • So, nun darf auch ich endlich meinen Ecosport vorstellen. :)


    Das Fahrgefühl ist der absolute Knaller mit der Automatik. :) Ich hatte so ein "breites Grinsen" im Auto, das glaubt mir kein Mensch. :)


    Und, wenn man dann noch so Nachbarn hat, wie wir, ist alles super. :D Da wusste keiner was von. :) Überraschung geglückt würde ich mal sagen.

  • So, kleiner Zwischenbericht im Juli von meinem Ecosport. Der aufmerksame Leser weis ja das ich mit dem Radsensor Probleme hatte. Diese sind nun behoben und ich war wieder viel unterwegs im leichten Gelände (von wegen möchtegern Geländeauto) bis zur Autobahn, 170 km/h sind flott erreicht und traut man sicher dem Auto nicht zu, schon wegen dem hohen Aufbau. Bei ca. 4000 U/Min läuft er immer noch sehr ruhig und suverän. Natürlich steigt dann der Verbrauch, aber das ist bei jedem Auto so. Im vergleich zu meinem vorherigen Ford Fusion wankt er etwas mehr seitlich in Kurven, ist aber gutmütiges Wanken. Vom Fahrgefühl her wesentlich besser, bei 180 km/h (was auch der Fusion, wenn auch mit Mühe, erreichte) fährt sich der Ecosport sehr sicher. Beim Fusion hatte man das Gefühl einer etwas schwammigen Lenkung. Übrigens vermittelt der Ecosport genauso ein stabiles Fahrgefühl wie unser Opel Astra Caravan (aus 2009, die 150 PS Dieselvariante).
    Laderaum Fotos hatte ich ja schon gezeigt, also mit umklappen der Rückbank kann man doch ordentlich was zuladen (die Technischen Daten 355-1238L sind ja immer sehr schön, man möchte es ja dann doch in der Praxis sehen).
    Und nun mal wieder ein Foto, diesmal gleich mit 2 Fahrzeugen aus dem SUV Segment ... KIA Sorento (die ältere Variante) HYUNDAI Santa Fe und halt mein Eco..natürlich mit "Buckel" :thumbup:
    Übrigens sind nun schon 23500 km mit dem Ecosport gefahren, und ich muß sagen das ich es nicht bereut habe ihn gekaufen zu haben :!::thumbup:

  • Deine Vergleiche sind immer echt super, Jens. :) Du hast schon einiges an KM mit deinem Eco "abgespult". Ich komme mit meinem gerade in Richtung der 5.000 KM. Und er fährt sich noch immer einzigartig geil. :D Sag mal: was nennst du denn "leichtes Gelände"? Bin keiner, der mit seinem Auto gern in Gelände fährt. Mit 4 WD wäre es vielleicht etwas Anderes, aber ist ja nun einmal nicht vorhanden. :)


    Bei den "Zahlen" zum Kofferraum gebe ich dir völlig recht: schön, dass es diese Angaben gibt, aber man muss es selbst erleben. :)

  • ..Danke :D ich egb mir Mühe.
    Na, leichtes Gelände meine ich unbefestigte Wald und Wiesenwege mit Schotterpiste oder Schlammstellen...e.t.c. also wo du mit einem normalen PKW nicht unbedingt lang fährst. Da wir mit Hund überall hin zum spazieren/wandern fahren kommt man dann auch mal auf solche Wege. Im Net gibt es richtig geniale Videos wo in Russland der Ecosport (dort mit Allrad erhältlich) Testpisten fährt .. ich würds meinem armen Eco nicht zumuten wollen ;) Unser "Euro" Ecosport hat immerhin zuschaltbare Traktionskontrolle, das die gut funktioniert hatte ich schon im Winter etwas testen können.
    Übrigens habe ich auf einer Östrerreicher Internetseite gelesen das der Landrover Defender wohl sehr Stolz auf 50 cm Watttiefe war...der Ecosport hat die nun auch (leicht überboten) mit 55 cm...neben 20 cm Bodenfreiheit :D Das mag für Städter egal sein, aber wenn du auf dem Land wohnst (mal von den miserablen Straßenverhältnissen abgesehen) auf Feldwegen unterwegs bist weist du sowas zu schätzen.... :thumbup:

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Sagen wir mal so: unsere Straßenverhältnisse sind auch nicht gerade die Allerbesten und man ist, wenn auch selten (bis jetzt gar nicht), durchaus einmal auf Feldwegen unterwegs, wenn gerade die Hauptstraße gesperrt ist o.ä. Aber das mit dem "leichten Gelände" hört sich in der Tat gut an. Wir haben hier nur eher nicht so die Wald- und Wiesenwege bzw. Schotterpiste mit Schlammstellen, aber vielleicht ergibt sich ja einmal die Gelegenheit, das zu testen. Mal sehen.. :)


    Aber, mal was Anderes: wir haben zuschaltbare Traktionskontrolle? Habe doch schon das Menü "durchforstet", aber nichts gefunden. Naja, am Wochenende oder so noch einmal in Ruhe schauen..

  • Jep. Ich hab das mit der Traktionskontrolle (oder auch bekannt als Antriebsschlupfregelung die verhindert das Räder beim anfahren bei schlechtem Untergrund durchdrehen) mal Bebildert :)
    IMG_20160714_110510.jpgIMG_20160714_104610.jpg




    IMG_20160714_104619.jpg Und diesen "gelben Kameraden" hat meine Frau heut Fotografiert... :D IMG-20160714-WA0004.jpg

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Mine

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Bericht und mehr Fotos“ zu „Zweiter Bericht und mehr Fotos“ geändert.