200 km sind geschafft

  • Genau darüber denke ich gerade nach...
    Umbau Halogen zu Xenon


    Grüße
    Der Streuner

    Bitte um Erklärung für einen Unbedarften:


    Also die H18 waren original drin als Abblendlicht und die waren schlechter als die H7 von Deinen Fiesta.


    Und welche Bezeichnung haben die Spielzeugxenon von Krami?
    Und die sind wieder heller?
    Und kommen dann als Ersatz für die H18?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Die Xenon im ES heißen D5S und haben 2000 Lumen und brauchen deshalb keine autom. Leuchtweitenregulierung und keine Scheinwerferreinigungsanlage, sind aber durch ihre spezielle Refflektorbauart fast genauso hell, bzw. haben fast die gleiche Ausleuchtung wie die bisherigen Xenonscheinwerfer.



    In unserem neuen Fiesta sind auch H18 verbaut und ich finde die eigentlich vollkommen ok.

  • So Käpt´n Blaubär hat mich drauf gebracht. Hab die falschen Birnen als Abblendlicht drin. Nicht H7 müssen rein sondern H18. Habe gerade nochmal auf die orignalen Birnen geschaut (habe ich als Ersatz im Auto), da steht tatsächlich Nicht H7 sondern H18 drauf.

    Und der Stecker der H18 passt ohne Probleme auf H7?

  • Der H18 Stecker paßt definitiv auf die H7 Birnen. Ich habe es ja so montiert. Scheinwerfer Einstellgerät der Werkstatt hatte auch nichts zu meckern.


    Ich bleibe dabei. Finde beide nicht hell genug. Werde mich die Tage mit dem Xenon D5S beschäftigen.



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die die normalen Halogenleuchtmittel ganz einfach gegen die D5s austauschen?

    Nein, die Projektionslinse und der Reflektor werden für D5S anders sein.

  • Achja, noch was aufgefallen. Hab ja Hochleistungs H7 eingebaut. Die selben wie im Fiesta. Die Ausleuchtung im Fiesta war gefühlt 80% besser.

    Das kann vermutlich auch daran liegen, dass die Projektionslinse und der Reflektor eben auf die
    H18 abgestimmt sind. Die haben die H18 sicher nicht ohne Grund verbaut.

  • Für den kommenden Ski Urlaub im März zu dritt, ein geniales, extrem günstiges Schnäppchen geschlagen. Eine Dachbox, Thule Touring 780, mit dem genialen Schnellverschluss. Ist ein geiles Teil. Ich passe da locker rein :thumbup:



    Grüße
    Der Streuner