• Gestern wurde mir dann vom Händler bestätigt das die Geräusche nicht schön sind, aber durchaus als Normal anzusehen sein müssten. Technisch wäre es problemlos. Ich bin begeistert. Einerseits ist es schön das technisch alles OK ist und anderseits muß man sich mit etwas abfinden was bei der Probefahrt am Vorführer nicht vorhanden war. Aber der Krimi geht ja noch weiter. Siehe Thread mit dem Benzingeruch in der Kaltstartphase

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Ganz ehrlich... Mein Kameraproblem, das ablösen der Schallisolierung und nun das poltern des Fahrwerks... Und jedesmal wird die Garantie mehr oder weniger verweigert.
    Mehr und mehr glaube ich, das die Werkstätten da weniger schuld haben... Viel mehr glaube ich, das Ford da den Werkstätten ganz gewaltig die Daumenschrauben anlegt.


    Ich glaube Ford macht da nen ganz grossen Fehler. Denn die Autobauer nehmen sich mit ihren Modellen nicht viel. Die Fahrzeuge sind Massenware und austauschbarer denn je. Niemand hat das Supermodell. Also sollte man sich die Kunden mit dem Service halten, aber irgendwie klappt das nicht.
    Andere Hersteller sind da viel weiter.... :cursing:;(

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Mein ST poltert auch . Schon von Anfang an. Ich war schon 3x in der Werkstatt. Vor kurzem auch mal in einer guten Typenoffenen Meisterwerkstatt.

    Es wird nichts gefunden. Manchmal ist es ganz schön nervig.

    Anfänglich war es nicht so doll. Von der rechten Seite scheint es lauter.

    Das ist halt Stand der Technik, das ist normal bei dem Auto usw....

    Das rechte Motorlager wurde deswegen auf Garantie getauscht. Hat sich natürlich nicht gebessert. Irgendwann müssen bestimmt die Querlenker und die Dämpfer neu gemacht werden. Vielleicht ist es dann weg.

    ES, Bj 05/2019, 1,0 Ecoboost, 125 PS, ST Line, B&O, DAB+, Magnetic Grau