Kofferraumabdeckung alias Hutablage 1: Ecosport-Modell

  • Ihr müsst estwas aufpassen mit den clipsen, womit die Hutablage hochgestellt wird. Sind nicht die stabilsten. Mein Sohnemann hat schon einen kaputt bekommen. Bei kommenden Reifenwechsel wird das neu gemacht.

    Zu spät! Ist leider auch schon mir passiert. Ich traue mich jetzt nicht mehr, die Abdeckung komplett zu entfernen. ;(

  • Habe den Clip wieder irgendwie zusammengefriemelt, an die Ablage gesteckt und das Ganze gaaaanz vorsichtig eingeclipst. Heben geht, aber ausclipsen?

  • Also verklebt ist bei mir nix...die Teile sollte es einzeln geben...die sind an der Ablage nur zusammen gesteckt mit 3 Halte Nasen... siehe Bild

    Danke für das Foto.
    Die sind ja dann wieder einfach zu montieren, aber doch sehr windig aufgebaut. ;(

  • Also ich vergesse die Ablage laufend, meine fliegt raus. Hatte ich schon beim B Max, vollkommen überflüssig bei getönten Scheiben.

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

  • Also ich vergesse die Ablage laufend, meine fliegt raus. Hatte ich schon beim B Max, vollkommen überflüssig bei getönten Scheiben.

    Meine bleibt definitiv drin.
    Mich persönlich würde das bei jedem Blick in den Rückspiegel stören, wenn das Teil fehlen
    würde. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nie einen Kombi gefahren habe, sondern immer
    nur Autos mit abgeschlossenen Fahrgastraum. Das Teil gehört für mich einfach dazu.
    Okay, wenn ich etwas transportieren will, kurz raus, aber dann sofort wieder Einbauen.
    Auch auf die Gefahr hin, dass da etwas abbrechen kann.
    Ist eben meine Meinung und Einstellung. :)

  • Meld mich ma wieder...
    In Holland hab ich einen(gebraucht) gefunden; der würde 45€ kosten- aber jetzt kommt´s: der Versand wäre teurer, würde 45€ kosten...
    Der R&S in Kölle möchte für eine neue Abdeckung 98€ Kröten sehen.


    D.h. erstma weitersuchen.. (schnief)