Kofferraum bzw. was geht hinter die Hecktür?

  • Frage an alle:
    Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob hinten ein Rollstuhl (nich Rollator) reinpasst?

    Also bei mir passt hinten definitiv KEIN Rollstuhl rein *das weiß ich auch ohne es zu probieren ;)*


    Wenn Du aber meinst, was beim ES in den Laderaum geht : das ist ja nun einfach festzustellen:
    B ca. 100cm; T ca. 45 cm; Höhe bis Hutablage: ca. 50 cm; wobei noch zu beachten ist, dass sich der Laderaum nach oben verjüngt; die Hutablage ist maximal 30 cm tief;


    Bekommste den Rolltstuhl auf diese Maße zusammengeklappt passt er in den Laderaum; wenn nicht, dann nicht.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • B ca. 100cm; T ca. 45 cm; Höhe bis Hutablage: ca. 50 cm; wobei noch zu beachten ist, dass sich der Laderaum nach oben verjüngt; die Hutablage ist maximal 30 cm tief;

    Wenn du mit der Breite und der Tiefe hinkommst dürfte das
    kein Problem sein. Die Abdeckung kann man aushängen.

  • Wenn du mit der Breite und der Tiefe hinkommst dürfte daskein Problem sein. Die Abdeckung kann man aushängen.

    Auch wenn man die Abdeckung aushängen kann, hat man dennoch nur 30cm tiefe im oberen Bereich; ich befürchte fast, zum Rollstuhl-Transport muss man die 2/3 Rücklehne umklappen.


    Im Ich glaube die kritischen Maße, auch beim zusammengeklappten Rollstuhl ist der Reifendurchmesser; wenn der zusammengeklappt auch schön schmall ist, aber 26" Reifen hat, wird es verdammt eng

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Antwort zu meiner erstgestellten Frage:


    Der Rolli ging rein.
    Hutabdeckung raus, Kofferrraum leer, und dank der Wölbung in der Hecktür ging selbige auch zu.

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Der Rolli ging rein.
    Hutabdeckung raus, Kofferrraum leer, und dank der Wölbung in der Hecktür ging selbige auch zu.

    Na siehste, wußte ich doch, dass der Eco Kleintransportergene hat. :D:D

  • Klingt gut. Wir alle wissen ja, das der Kofferraum nun Mal nicht der größte ist.
    Wenn ich mich zurück erinnere, an meinen Toyota Avensis als Kombi.... Da haste den Grosseinkauf reingeworfen und später Zuhause haste angefangen zu suchen.
    Dafür war der Toyota aber fast einen Meter länger und dementsprechend war das Parken und Wenden schwierig.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018