Steuern für Eco

  • Man kann es einfach nicht verstehen, dass auf der Fordseite nur die runter gerechneten Werte stehen und nicht die aktuellen WLTP Werte!

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Sehe es genauso.
    Die Hersteller vergleichen mit den geschönte NEFZ Werten. Keiner will der erste sein, der die WLTP Werte offiziell bekannt gibt. Denn zu hohe Werte vergraulen Kunden. Die meisten schauen doch nur auf die Zahlen und können nichts mit WLTP oder NEFZ anfangen.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Hallo alle zusammen!
    Bin neu hier im Forum und habe mir einen Ford Ecosport ST 125PS Automatik am 16.6.2018 bestellt und habe eben mal den Händler angerufen wann der denn ausgeliefert wird weil die Planmäßige Auslieferung diesen Monat wäre und der erzählte mir das die Auslieferung jetzt erst Mitte Dezember wäre aufgrund von Motorumstellungen aufgrund der Abgasnormänderungen von August/September.
    Kann das sein das die die Abgaswerte jetzt anpassen das es wieder Günstiger wird ? Oder zahle ich denn auch den neuen Steuersatz?

  • Hm, das kann dir wahrscheinlich nicht hat Mal Ford selbst sagen.
    Die Benziner bekommen einen SCR. Kann sein daß es daran liegt. (Lieferverzögerungen)
    Ich glaube aber nicht, das der Ausstoß sinken wird. Ford wird den Motor nicht neu erfunden haben, bzw. Den Wirkungsgrad dermaßen erhöht haben, das es ausgeglichen wird.
    Rechne damit, das du den neuen Steuersatz zahlen musst.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ich habe meinen Steuerbescheid am Wochenende bekommen. Fahre den 1,0 Liter Ecoboost, Benziner, Trend mit 100 PS und Erstzulassung war am 18.09.2018 und soll 130 Euro zahlen. Angegeben ist im Fahrzeugschein 150 gr. und auf der FordHomepage damals 125 gr CO2 Ausstoß. Macht den Bock jetzt auch nicht mehr fett.

  • am 16.6.2018 bestellt und habe eben mal den Händler angerufen wann der denn ausgeliefert wird weil die Planmäßige Auslieferung diesen Monat wäre und der erzählte mir das die Auslieferung jetzt erst Mitte Dezember wäre aufgrund von Motorumstellungen aufgrund der Abgasnormänderungen von August/September.

    16.06. bestellt und Auslieferung erst im Dezember? Kann ich mir so nicht vorstellen 8o


    Wenn du magst, kannst du mir mal deine Händlernummer (5 stellig) und deine Ordernummer (4 stellig) per PN geben. Dann kann ich dir sagen, wie es um deinen ES steht.



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad