Türschweller hinten links gebrochen

  • ..hören müssen....?



    Nicht zwangsläufig...manchmal sind bei fahren negativ Geräusche überdeckt von den normalen und man wundert sich nachher .....aber von der Sache her, passt dieses Schadensbild ziemlich gut zu einem Bordstein meiner Meinung nach....leider

  • wie hoch bitte muss ein Bordstein sein, dass man mit dem ES an der Stelle aufsetzt? ?(


    Ist ja schliesslich kein "voll krass tiefer 3er BMW"

  • wie hoch bitte muss ein Bordstein sein, dass man mit dem ES an der Stelle aufsetzt? ?(


    Ist ja schliesslich kein "voll krass tiefer 3er BMW"

    bleiben nach verbauen 20 cm oben ausstehend ...lass dann noch ne kleine Vertiefung Senke in der Straße sein und schon hast das Szenario....kannst gern bei uns vorbei kommen...da siehst solche Beispiele hier nur zu gut....


    Leider....


    ODER EINFACH BEIM RACE ZU HEFTIG ÜBER DIE CURBS/KERBS GEFAHREN :thumbup:

  • passt dieses Schadensbild ziemlich gut zu einem Bordstein

    Bordstein würde ich ausschließen, der Schaden an der Türverkleidung passt da überhaupt nicht da zu.
    Die Kunststoffleiste an der Tür ist ja direkt nach hinten/innen gerollt.
    Auch die Schräge des Schnittes passt nicht zu einem Bordstein. Beim Aufsetzten auf einem Bordstein
    würde das brechen, aber der ES hat immerhin 23 cm Bodenfreiheit. So dumm kann man einen Bordstein
    nicht anfahren, dass der ES an dieser Stelle aufsitzt.
    Meine Theorie ist, dass da jemand mit einem scharfkantigem Teil (Blech / Leiste) beim
    Transport hängen geblieben ist und den Schweller und die untere Türverkleidung durchtrennt hat.
    Dafür spricht auch der Schnitt der sich auch noch unter der Türkante entlangzieht.
    Es sieht alles nach Fahrerflucht aus.
    Leider sind das alles nur Vermutungen die wir alle hier treffen, keine Beweise.


    Fazit ist: Majestät Apfelkönig hat den Schaden und muss die Kosten selber tragen. ;(

  • Genauso ist es...letztendlich werden wir es wohl, so auch der apfelkoenig nie wirklich umfassend aufklären ...aber den Schaden hat leider er....BEILEID

  • Flin schrieb, der Ecosport hat 23 cm Bodenfreiheit. Meines Wissens nach hat er nur 19 cm oder täusche ich mich?

    Falsch formuliert.
    Diese 23 cm betreffen nur den Abstand vom Schweller bis zum Boden, gemessen auf
    ebener Fläche.
    Andere Teile wie Auspuff, Aufhängung, Rahmen etc. sind natürlich tiefer und das kommt
    dann mit den 19 cm hin.

  • Na vielleicht wollte sich jemand an die Felgen ranmachen und dann ist der Wagenheber abgerutscht. Wäre evtl. sinnvoll mal die Radmuttern zu kontrollieren. Man weiß ja nie

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • bleiben nach verbauen 20 cm oben ausstehend ...lass dann noch ne kleine Vertiefung Senke in der Straße sein und schon hast das Szenario....kannst gern bei uns vorbei kommen...da siehst solche Beispiele hier nur zu gut....
    Leider....


    ODER EINFACH BEIM RACE ZU HEFTIG ÜBER DIE CURBS/KERBS GEFAHREN :thumbup:

    So, ich hab mal gemessen:
    Der Schweller ist beim ES ST-Line an der tiefsten Stelle 26,5cm vom Boden entfernt.
    So hoch ist kein Bordstein, und wenn, dann müsste das Auto vor und hinter dem Bordstein wieder auf tiefen Niveau stehen. Da aber so hohe Bordsteine in der Regel Gehwege von der Fahrbahn trennen, steht also entweder das Vorder- oder Hinterrad auf dem Gehweg und dann ist der Abstand des Schwellers zum Bordstein noch höher.

  • Beenden wir doch an dieser Stelle die Diskussion...denke wir werden es nicht herausfinden....


    Ich kann nur sagen, hier haben sich einige einen ähnlichen Schaden selbst verpasst....weil unsere Straßen in der Gegend grottig sind...deshalb fahre ich auch Stahlfelgen im Winter.....unterm Schnee vieles nicht sichtbar und schwer einzuschätzen....