Spiegel auf Beifahrerseite klappt nicht auf

  • Meine Frau hatte das gleiche Problem. Habe danach getestet. Mein Eindruck: Wenn man den Schlüssel bis ganz zum Anschlag dreht, öffnen sich beide Spiegel. Aber sobald man den Schlüssel nur leicht nach rechts dreht, bewegt sich nur der Fahrerspiegel. Warum auch immer... ?(

  • Ich hol das Thema wieder hoch, war deswegen in der Werkstatt, neuste Software drauf und reseted......und siehe da, keine Änderung :)
    Mein Ansprechpartner wollte nun mal mit den Ford Werken reden.
    Werde da heute mal nachfragen. Dummerweise guck ich nicht bei jedem starten darauf ob der Spiegel rausklappt, ich vergesse das einfach.
    Dummerweise gestern, Polizeikontrolle, nichts zu beanstanden, bis er den blöden Spiegel gesehen hat......lange Rede kurzer Sinn, 15 Euro hab ich bezahlt.
    Ja mein Fehler, aber indirekt der Murks von FORD ! Bin etz echt langsam Sauer!
    PS : Übrigens tritt der Fehler auch auf wenn man den Funkschlüssel nimmt, also manuell entriegelt.

  • Ich bin seit 4.2019 Besitzer eines ES, Cool&Connect, 1,0l, 125 Ps, Tageszulassung und 500 km Laufleistung. Ich hab das gleiche Problem mit dem linken Aussenspiegel. Mein Fordhändler sagte:"das Problem ist Bekannt, er konnte es noch nicht abstellen. Würde mich freuen wenn ich von diesem Forum eine Lösung erfahren würde. PS Hab mich dafür extra in diesem Forum angemeldet.

  • Ich hab das Problem natürlich mit dem rechten und nicht mit dem linken Aussenspiegel. War bei meinem Ford-Händler um dieses abzustellen. Er zeigte mir ein Schreiben von Ford. Das Problem ist Bekannt aber es gibt noch keine Lösung dafür.

  • Würde man alle Probleme sofort abstellen, gäbe es weniger Arbeitsplätze ^^


    Kann ja nur am Motor oder dem Steuergerät liegen.

  • Würde man alle Probleme sofort abstellen, gäbe es weniger Arbeitsplätze ^^


    Kann ja nur am Motor oder dem Steuergerät liegen.

    Der Motor funktioniert ja. Wenn ich manuell über die Taste ein oder ausklappe. Somit funktioniert auch das Steuergerät welches dem Motor die Signale gibt. Warum das Steuergerät nicht reagiert wenns mit dem Türschloss gemacht wird ist das Problem. Wobei Beim Abschließen geht's ja, nur nicht beim Aufschließen :p

  • Ursachen vermuten kann man ja nun viel..


    Helfen wird nur der Weg zum Händler mit der Aufforderung der Nachbesserung.