Beiträge von hellweger

    Das Aufspielen der Maps geht in zwei Schritten. Der erste Schritt wurde
    von Globus 44 beschrieben. Danach darf man den Stick noch nicht anziehen, weil dann kommt der zweite Teil, der dauert etwa zweieinhalb Stunden. Dann auch wieder aussteigen, Auto verschließen, 10Min. warten, einsteigen, Motor starten jetzt kommt erst die Meldung : Stick entfernten. Mit dem Stick zum Pc und die Datei Upladen, die das Auto angelegt hat. Jetzt ist man erst fertig. Und ich frage mich welche normale Autofahren bekommt das hin, wie hoch ist der Preis wenn eine Werkstatt das Update macht, und wie krank ist derjenige, auf dessen Mist das gewachsen ist.

    Ich habe eine schnellere Internetverbindung. Der Download dauerte für die Maps etwa drei Stunden und das Aufspielen auch etwa drei Stunden, mit dem Halt zwischendurch. Man darf zum Abschluss nicht vergessen, eine Fertigmeldung zu Ford zusenden. Sonst bekommt man das nächste Update nicht.

    Als ich meinen Ecosport bekam war alles schön. Zuerst merkte ich das das SYNC ein Update braucht, dann das die Handschuhfachklappe nur auf einer Seite in die Falle einrastet und daher schief war. Ich musste auf der anderen Seite kräftig drücken dann rastet die Falle auch ein. Das dritte ist noch der Spiegel, ich habe einen Termin bekommen es wurde noch kein Update bei meinem Ford-Händler in 27367 Sottrum-Reeßum gemacht. Er sagte mir das Update ganz neu. Das Update für den SYNC und die dazu gehörige Maps hab ich selber gemacht. Es hat fast einen Tag gedauert. Das aufspielen der Maps alleine etwa drei Stunden und da darf der Stromkreis nicht unterbrochen werden, also muß der Motor die ganze Zeit laufen. Die defekte Schließfalle wurde auch gewechselt, jetzt schließt das Fach ohne Probleme. Solche Defekte an einem neuen Auto finde ich nicht in Ordnung und frage mich was da noch auf mich zukommt.

    Ich bin seit 4.2019 Besitzer eines ES, Cool&Connect, 1,0l, 125 Ps, Tageszulassung und 500 km Laufleistung. Ich hab das gleiche Problem mit dem linken Aussenspiegel. Mein Fordhändler sagte:"das Problem ist Bekannt, er konnte es noch nicht abstellen. Würde mich freuen wenn ich von diesem Forum eine Lösung erfahren würde. PS Hab mich dafür extra in diesem Forum angemeldet.